10.1 Marketing für selbstständige Physiotherapeuten
In den letzten 15 Jahren hat sich die Physiotherapie und unser Gesundheitsmarkt stark gewandelt. Die Therapieangebote sind enorm gewachsen, ebenso die Anforderungen an die Physiotherapeuten. Neue Aspekte drängen sich in den Arbeitsalltag. Um Ihre Kompetenzen in der täglichen Praxis bestmöglich zu präsentieren, braucht es Marketingkenntnisse und eine Strategie.
Themen wie z.B. Social Media, mehr Therapieangebote, härterer Wettbewerb, Fachkräftemangel, Akademisierung, Selbstverständnis der Patienten, aber auch "Corona" u.a., verändern heutzutage rasant den Alltag des Therapeuten/der Therapeutin.
Marketingkenntnisse helfen Ihnen. Diese sind insbesondere für die spezialisierte Physiotherapie und selbstständige Physiotherapeuten wichtig.
Inhalt:
- Individuelle Planung eines eigenen Marketingkonzeptes und die Umsetzung
- dauerhafte erfolgreiche Zusammenarbeit im Umgang mit Patienten, Kooperationspartnern und Ärzten
- Event- und Personalmarketing

Christian Westendorf