Besuchen Sie den IFK auf der therapie Leipzig!

Vom 8. bis 10 Mai 2025 ist der IFK auf der therapie Leipzig am Gemeinschaftsstand des Spitzenverbands der Heilmittelverbände (SHV) vertreten. Interessierte sind herzlich eingeladen, den Stand zu besuchen (Halle 1, Stand H38) und in den persönlichen Austausch mit den Mitarbeitern des IFK zu treten.

SHV konkret – das berufspolitische Format für alle Interessierten

Auch dieses Jahr findet am Freitag, 9. Mai 2025, von 13:00 Uhr bis 13:45 Uhr, das berufspolitische Dialogformat „SHV konkret“ statt, an dem IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger in ihrer Funktion als stellvertretende SHV-Vorsitzende teilnimmt und gemeinsam mit den Vorsitzenden der weiteren Mitgliedsverbände aktuelle berufspolitische Entwicklungen thematisiert. Im Fokus steht der Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung und die damit verbundenen berufspolitischen Perspektiven für die neue Legislaturperiode. Gerade bei den Themen Modernisierung der Berufsgesetze, Bürokratieabbau, Direktzugang sowie Digitalisierung gibt es politischen Handlungsbedarf.

Die Veranstaltung findet im Congresscenter auf der Mehrzweckfläche 3 der Messe statt. Die Messeeintrittskarte berechtigt zum Besuch dieser Veranstaltung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen rund um die therapie Leipzig 2025 finden Interessierte unter www.therapie-leipzig.de.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Artikel

IFK-Praxisübergabeseminare: Schon heute die Weichen für morgen stellen

2026 | 26.01. Bei Ihnen steht demnächst oder in ein paar Jahren der Ruhestand an und Sie machen sich Gedanken, wie Sie die Übergabe Ihrer Praxis reibungslos gestalten können? Dann möchten wir Ihnen unsere Praxisübergabeseminare ans Herz legen! Mitte Mai startet unsere neue digitale Seminarreihe, bestehend aus drei Themenblöcken, die Sie je nach Bedarf individuell auswählen können.

Das Ringen um angemessene Preise in der Physiotherapie – ein weiter Weg

2026 | 20.01. Die angemessene Vergütung von physiotherapeutischen Leistungen ist seit jeher ein umstrittenes Thema. Umso erfreulicher erschien die Initiative des Gesetzgebers, durch grundlegende Änderungen der Systematik zur Preisfindung auch Verbesserungen im Bereich der Vergütung herbeiführen zu wollen.