Regionalausschuss Herne: Neuer Vorsitz

Der IFK-Regionalausschuss Herne und Umgebung hat einen neuen Vorsitzenden. In Zukunft ist Lukas Hörnchen der Ansprechpartner für die Vernetzung in der Region. Auf der Regionalausschusssitzung am 23. Mai wurde er ins Amt gewählt. Seine Stellvertretung übernimmt Julia Foertsch. 

Den bisherigen Vorsitz hatte Christoph Biele inne. Dieser hatte zuvor bekanntgegeben, nicht mehr für die Position des Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen. Der IFK dankt Christoph Biele und gratuliert Lukas Hörnchen und Julia Foertsch herzlich zur gewonnenen Wahl. 

Einer Liste mit allen Regionalausschüssen finden Sie hier. Wenn Sie Interesse an der Gründung eines Regionalausschusses haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu Anja Schlüter, stellvertretende Referatsleiterin Kassenverhandlungen und Wirtschaft, auf (0234 97745-0 oder schlueter@ifk.de). 

Weitere Artikel

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.

Vergütungssteigerungen auch in der DGUV/SVLFG ab Januar 2026

2025 | 05.12. Zum 1. Januar 2026 steigen die Preise für physiotherapeutische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß eines im Jahr 2024 verhandelten Automatismus steigen daher auch die Preise für Behandlungen gesetzlich unfallversicherter Patienten.