IFK-Jahreshauptversammlung 2024

Der Vorstand des IFK lädt alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung (JHV) des Geschäftsjahres 2023 ein. Sie findet am 16. März 2024 in den Räumlichkeiten des IFK-Fortbildungszentrums in Bochum statt.

Um 10:30 Uhr wird die Jahreshauptversammlung eröffnet. In diesem Jahr schließt sich der Vier-Jahres-Turnus, sodass neben den jährlichen obligatorischen Tagesordnungspunkten, wie den Rechenschafts- und Jahresberichten, auch die Wahl des Vorstands auf dem Programm steht. Die berufspolitische Ausrichtung des IFK wird hier ebenfalls besprochen. Diskutiert werden unter anderem Themen wie das neue Berufsgesetz und die Verhandlungen mit der GKV.

Satzungsgemäß können Anträge zu den Tagesordnungspunkten bis zum 15. Februar 2024 an den Vorstand gerichtet werden. Bis zur JHV werden diese im geschützten Mitgliederbereich unserer Homepage ständig aktualisiert und stehen den Mitgliedern unter „Verband“ – „Jahreshauptversammlung“ zur Einsicht zur Verfügung. Nach Terminabsprache kann ab Mitte Februar auch der Kassenbericht in der IFK-Geschäftsstelle eingesehen werden.

Im Vorfeld der JHV findet vor Ort eine kostenlose Fortbildungsveranstaltung statt. Noel Young spricht ab 8:30 Uhr über das Thema „Das biopsychosoziale Modell: Hilft es uns wirklich, die Diskrepanz zwischen Schmerz und Pathologie zu erklären?". Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Alle wichtigen Informationen rund um die IFK-Jahreshauptversammlung finden Sie untenstehend. Um die Planung zu erleichtern, bittet der IFK um eine zeitnahe Rückmeldung.

Einladung

Anmeldeformular

Anfahrtsbeschreibung
 

Für IFK-Mitglieder sind an dieser Stelle weiterführende Informationen sichtbar. Um diese angezeigt zu bekommen, loggen Sie sich bitte ein.

Weitere Artikel

BFB-Konjunkturumfrage mit Fokus Digitale Prozessoptimierung – jetzt teilnehmen

2025 | 24.10. Das Institut für Freie Berufe (IFB) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg führt auch in diesem Jahr im Auftrag des Bundesverbands der Freien Berufe e.V. (BFB) eine Konjunkturumfrage durch und bittet um Unterstützung. Neben den konjunkturellen Entwicklungen liegt der Fokus dieser Befragung auf dem Thema Digitale Prozessoptimierung.

CPTE: Physiotherapie bei Morbus Parkinson

2025 | 21.10. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. Morbus Parkinson ist eine fortschreitende neurodegenerative Erkrankung, die sich durch motorische Symptome wie Tremor, Rigor, Bradykinese und posturale Instabilität auszeichnet. Auch nicht-motorische Symptome wie kognitive Beeinträchtigungen, Depressionen und Schlafstörungen beeinträchtigen die Lebensqualität erheblich.