Termin vormerken: therapie Düsseldorf im September

Die therapie Düsseldorf lädt vom 15. bis 16. September Physio-, aber auch Ergo- und Sporttherapeuten in die Landeshauptstadt ein. Der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten (IFK) wird als Kooperationspartner wieder mit einem eigenen Stand auf der Fachmesse mit Kongress für Therapie und medizinische Rehabilitation vertreten sein. Sind finden uns am Stand B 13. 

Im Mittelpunkt stehen Lösungen für den Praxis- und Behandlungsalltag. Die Fachmesse präsentiert Produktinnovationen und Dienstleistungen, während der parallele Fortbildungskongress den Austausch von Wissen und die Vorstellung neuester Behandlungsmethoden ermöglicht. Erstmals werden Fachmesse und Kongress in diesem Jahr ineinander integriert. Der Kongress zieht mit in die Messehalle, um dadurch Fachausstellung und Kongress noch enger zu verzahnen und kurze Wege zu ermöglichen. Parallel dazu findet wieder die REHACARE als Fachmesse für Rehabilitation und Pflege statt. 

Der IFK wird erneut die Preisverleihung seines IFK-Businessplan-Wettbewerbs im Rahmen der Messe durchführen. Über weitere Details halten wir Sie auf dem Laufenden.

Für IFK-Mitglieder sind an dieser Stelle weiterführende Informationen sichtbar. Um diese angezeigt zu bekommen, loggen Sie sich bitte ein.

Weitere Artikel

BFB-Konjunkturumfrage mit Fokus Digitale Prozessoptimierung – jetzt teilnehmen

2025 | 24.10. Das Institut für Freie Berufe (IFB) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg führt auch in diesem Jahr im Auftrag des Bundesverbands der Freien Berufe e.V. (BFB) eine Konjunkturumfrage durch und bittet um Unterstützung. Neben den konjunkturellen Entwicklungen liegt der Fokus dieser Befragung auf dem Thema Digitale Prozessoptimierung.

CPTE: Physiotherapie bei Morbus Parkinson

2025 | 21.10. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. Morbus Parkinson ist eine fortschreitende neurodegenerative Erkrankung, die sich durch motorische Symptome wie Tremor, Rigor, Bradykinese und posturale Instabilität auszeichnet. Auch nicht-motorische Symptome wie kognitive Beeinträchtigungen, Depressionen und Schlafstörungen beeinträchtigen die Lebensqualität erheblich.