Resilienz in der Physiotherapie

Eine spannende Fortbildung mit dem Titel „Gesund durch Resilienz“ erwartet die Teilnehmer beim IFK-Forum Physiotherapie Süd, das am 7. Juli in München stattfindet. Prof. Christoph Egner zeigt auf, wie mit einer optimierten Widerstandskraft physischen und psychischen Belastungen begegnet werden kann.

Diese Kenntnis hilft sowohl dem Therapierenden als auch dem Patienten. Das gemeinsame Wissen um diese Faktoren kann die Therapie nachhaltig optimieren, sodass Behandlungserfolge noch effizienter erzielt werden können, ist Prof. Egner überzeugt.

Doch auch die Selbsthilfe ist ein wichtiges Thema. Zeitdruck, maximal flexible Arbeitszeiten, Konkurrenzkampf, Budgetsorgen oder wachsende persönliche Anforderungen sind häufig Begleiter des beruflichen Alltags. Das Konzept der Resilienz liefert konkrete Ansatzpunkte für die tägliche Praxis.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

 

Weitere Artikel

Kritik am Barmer-Heilmittelreport 2024 bestätigt – Bundesamt für Soziale Sicherung beanstandet wesentliche Punkte

2025 | 05.05. Der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) sieht sich in seiner Kritik am Barmer-Heilmittelreport 2024 weitgehend bestätigt. Das Bundesamt für Soziale Sicherung (BAS) als zuständige Aufsichtsbehörde hat sich mit dem Report intensiv befasst und in zentralen Punkten Beanstandungen gegenüber der Barmer geäußert. Damit wird deutlich: Die Einwände des SHV waren berechtigt.