Schiedsspruch – die Physiotherapieverbände informieren live. Online-Veranstaltung am 21.12.2022 um 19.00 Uhr

Was ändert sich bei der Vergütung? Wann kommen die neuen Preislisten? Gibt es weitere Neuerungen? Im Live-Gespräch informieren VPT, IFK und VDB über die mit dem Schiedsspruch vom 13.12.2022 beschlossene Vergütungserhöhung.

Eine Infoveranstaltung für die ganze Branche

Über den erfreulichen Schiedsspruch haben wir bereits berichtet. Jetzt folgt mit dem Live-Talk ein Infoabend, an dem wir alle Physiotherapeuten mit Hintergrundinformationen versorgen und die wichtigsten Entscheidungen des Schiedsverfahrens noch einmal kompakt aufbereiten wollen.
 

Termin: Mittwoch, den 21.12.2022 / 19.00 Uhr
Ort: IFK-Facebook-Seite (um das Video anzuschauen, ist kein Facebook-Profil erforderlich)
Teilnehmer: Dr. Björn Pfadenhauer (Geschäftsführer IFK)
Marcus Troidl (Bundesvorsitzender VDB)
Hans Ortmann (Bundesvorsitzender VPT)
Moderation: Thomas Ramm (Bundesgeschäftsführer VPT)

 

Schalten Sie auf jeden Fall ein, wenn Sie sich rundum zum Thema informieren möchten. Die Veranstaltung richtet sich an alle Physiotherapeuten und ist selbstverständlich kostenfrei.

Wir freuen uns auf Sie!
 

 

Weitere Artikel

BFB-Konjunkturumfrage mit Fokus Digitale Prozessoptimierung – jetzt teilnehmen

2025 | 24.10. Das Institut für Freie Berufe (IFB) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg führt auch in diesem Jahr im Auftrag des Bundesverbands der Freien Berufe e.V. (BFB) eine Konjunkturumfrage durch und bittet um Unterstützung. Neben den konjunkturellen Entwicklungen liegt der Fokus dieser Befragung auf dem Thema Digitale Prozessoptimierung.

CPTE: Physiotherapie bei Morbus Parkinson

2025 | 21.10. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. Morbus Parkinson ist eine fortschreitende neurodegenerative Erkrankung, die sich durch motorische Symptome wie Tremor, Rigor, Bradykinese und posturale Instabilität auszeichnet. Auch nicht-motorische Symptome wie kognitive Beeinträchtigungen, Depressionen und Schlafstörungen beeinträchtigen die Lebensqualität erheblich.