Höhere Preise bei der DGUV ab 1. Oktober 2022

Die Vergütungsverhandlungen der maßgeblichen Physiotherapieverbände mit der Deutschen gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) haben zu einem Ergebnis geführt. Zum 1. Oktober 2022 werden die Vergütungssätze um durchschnittlich 5 Prozent erhöht. Auch das Wegegeld für Hausbesuche wurde angepasst.

Die neuen Preise können ab dem 1. Oktober 2022 abgerechnet werden und sind anzuwenden auf Verordnungen, die nach dem 30. September 2022 begonnen werden (erste Behandlung).

IFK-Mitglieder werden in Kürze per Mitgliederschreiben über die Details der neuen Preisvereinbarung informiert und bekommen die neue Preisliste zugesandt. Zudem ist diese auf der Internetseite des IFK im Mitgliederservice unter „Rahmenvertrag / Preise / Beihilfevorschriften“ zu finden.  
Bei Fragen können sich IFK-Mitglieder an die Mitgliederberatung unter 0234 97745-333 oder per E-Mail an abrechnung@ifk.de wenden.

 

Für IFK-Mitglieder sind an dieser Stelle weiterführende Informationen sichtbar. Um diese angezeigt zu bekommen, loggen Sie sich bitte ein.

Weitere Artikel

Ab 1. Februar 2026: Höhere Vergütungssätze der Postbeamtenkrankenkasse

2026 | 29.01. Einen Monat nach den Erhöhungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) steigt jetzt auch die Vergütung bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK). Die neuen Preise entsprechen weitgehend den Preisen der GKV und gelten für alle Behandlungen von Postbeamten des einfachen Dienstes (Mitgliedergruppe A), die ab dem 1. Februar 2026 durchgeführt werden. 

IFK-Praxisübergabeseminare: Schon heute die Weichen für morgen stellen

2026 | 26.01. Bei Ihnen steht demnächst oder in ein paar Jahren der Ruhestand an und Sie machen sich Gedanken, wie Sie die Übergabe Ihrer Praxis reibungslos gestalten können? Dann möchten wir Ihnen unsere Praxisübergabeseminare ans Herz legen! Mitte Mai startet unsere neue digitale Seminarreihe, bestehend aus drei Themenblöcken, die Sie je nach Bedarf individuell auswählen können.