csm_Gespr%C3%A4ch_Zeulner_3c46d30323.png

IFK-Politikergespräch mit CSU-Abgeordneter Emmi Zeulner

Was bewegt die Physiotherapeuten? Welche Probleme müssen angegangen werden? Welche Veränderungen sind zukünftig wichtig? All diese Themen adressiert der IFK in regelmäßigen Terminen mit Gesundheitspolitikern. Das jüngste Gespräch führten IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger und IFK-Geschäftsführer Dr. Björn Pfadenhauer mit Emmi Zeulner, CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Mitglied des Gesundheitsausschusses, sowie ihrer wissenschaftlichen Mitarbeiterin Laura Blum.

In dem Austausch mit der Bundespolitikerin ging es vorrangig um die avisierte Reform der Berufsgesetze. Außerdem wurde über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung diskutiert und welche geänderten Anforderungen daraus für die Physiotherapeuten entstehen werden.


Weitere Artikel

6. SHV-TherapieGipfel – Heilmittelverbände stellen Positionspapier vor und diskutieren zentrale Forderungen

2024 | 19.11. Am 13. November 2024 fand in Berlin der 6. TherapieGipfel des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) e. V. statt. Das Motto des diesjährigen TherapieGipfels lautete: „Gesundheit wählen! Die Zukunft der Therapie im Wahljahr 2025“. Das Motto stand schon lange fest, doch angesichts der politischen Entwicklungen und der vorgezogenen Bundestagswahlen entwickelte es noch einmal eine ganz besondere Relevanz.

Z wie Zulassung: Was gibt es bei der Zulassung zu beachten?

2024 | 18.11. In der Reihe „Praxisgründungs-ABC“ des IFK stellen wir Ihnen die wichtigsten Punkte vor, die für Sie als Physiotherapeut mit eigener Praxis von Bedeutung sind – und vielleicht kann auch der eine oder andere alteingesessene Praxisinhaber noch etwas lernen. Heute: Z wie Zulassung.