Freier Kursplatz: Maitland-Konzept

Für die Fortbildung zum Maitland-Konzept (Level I) in Bochum sind noch freie Kursplätze verfügbar. Im Mittelpunkt steht das Management von Bewegungsdysfunktionen im Bewegungsapparat im Biopsychosozialen Denkmodel.

Kursleiter Thomas Horre, M.Sc. PT, IMTA-Senior-Teacher, erläutert Konzept, Methodik sowie die körperliche Untersuchung, Untersuchung von Dysfunktionen und die Behandlung.

Die Termine:

Teil I 02.09. – 06.09.2014
Teil II 30.10. – 03.11.2014
Teil III 27.01. – 31.01.2015
Teil IV 23.04. – 27.04.2015

Mehr Infos hier

Weitere Artikel

therapro: Messeauftakt für die Heilmittelbranche

2025 | 16.12. Vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2026 ist der IFK erneut auf der „therapro – Fachmesse + Kongress“ in der Messe Stuttgart vertreten und begrüßt alle Besucherinnen und Besucher an seinem Messestand. Auch in diesem Jahr ist der IFK als Mitglied des SHV am zweiten Messetag an einen festen Programmhöhepunkt abseits des Messegeschehens beteiligt: das traditionelle „SHV konkret“.

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.