Symposium „Manuelle Therapie der Schulter bei Sportlern und jungen Patienten“ am 22. März 2026 – seien Sie dabei!

Einen Tag nach der IFK-Jahreshauptversammlung, die am 21. März 2026 stattfindet, veranstaltet der IFK im Fortbildungszentrum in Bochum ein Symposium mit dem Titel „Manuelle Therapie der Schulter bei Sportlern und jungen Patienten“. Damit kommt der IFK einem vielfach geäußerten Wunsch seiner Mitglieder nach, am Wochenende der Jahreshauptversammlung einen weiteren informativen und wissenschaftlichen Programmpunkt anzubieten.

In vier jeweils eineinhalbstündigen Vorträgen geben die Referenten, aus den Bereichen Manuelle Therapie und Orthopädie/ Unfallchirurgie/Sporttraumatologie, interessante und neue Einblicke rund um das Thema. Am Ende eines jeden Vortrags ist ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen eingeplant.

Eingeladen sind alle interessierten Physiotherapeuten und Ärzte.  

Sollten Sie Interesse haben und sich anmelden wollen, so nutzen Sie gerne unser Anmeldeformular

Termin: 22. März 2026, Einlass 08:30 Uhr, Ende 16:00 Uhr.

Weitere Artikel

Bürokratieentlastung im Heilmittelbereich

2026 | 22.09. Eine neue Ausgabe unseres Interviewformats "Perspektiven Physiotherapie: Wichtige Fragen – klare Antworten" ist online. Dieses Mal sprechen wir mit Ute Repschläger über die Bürokratieentlastung im Heilmittelbereich.

therapie Hamburg: Kostenlose Tickets für IFK-Mitglieder

2026 | 18.09. Am 6. und 7. November 2026 öffnet die Messe therapie Hamburg ihre Tore. Als Branchentreff für alle, die in Physio-, Ergo- oder Sporttherapie tätig sind, bietet die Messe an zwei Tagen viele Angebote rund um die Heilmittelbranche.  

W wie Wertermittlung: Was ist meine Praxis wert?

2026 | 16.09. Sie wollen innerhalb der kommende Jahre Ihre Physiotherapiepraxis auf- oder abgeben? Mit unserer Reihe „Praxisübergabe-ABC“ bekommen Sie einen ersten Überblick, welche Punkte Sie bei der Umsetzung und Planung beachten sollten. Heute: W wie Wertermittlung – was ist meine Praxis wert?