Symposium „Manuelle Therapie der Schulter bei Sportlern und jungen Patienten“ am 22. März 2026 – seien Sie dabei!

Einen Tag nach der IFK-Jahreshauptversammlung, die am 21. März 2026 stattfindet, veranstaltet der IFK im Fortbildungszentrum in Bochum ein Symposium mit dem Titel „Manuelle Therapie der Schulter bei Sportlern und jungen Patienten“. Damit kommt der IFK einem vielfach geäußerten Wunsch seiner Mitglieder nach, am Wochenende der Jahreshauptversammlung einen weiteren informativen und wissenschaftlichen Programmpunkt anzubieten.

In vier jeweils eineinhalbstündigen Vorträgen geben die Referenten, aus den Bereichen Manuelle Therapie und Orthopädie/ Unfallchirurgie/Sporttraumatologie, interessante und neue Einblicke rund um das Thema. Am Ende eines jeden Vortrags ist ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen eingeplant.

Eingeladen sind alle interessierten Physiotherapeuten und Ärzte.  

Sollten Sie Interesse haben und sich anmelden wollen, so nutzen Sie gerne unser Anmeldeformular

Termin: 22. März 2026, Einlass 08:30 Uhr, Ende 16:00 Uhr.

Weitere Artikel

Wachstum: Vakanzen, Schüler, Absolventen

2026 | 18.02. Die Bundesagentur für Arbeit hat die Vakanzzeiten in der Physiotherapie für 2025 ermittelt. Daraus geht hervor, dass offene Stellen im letzten Jahr länger unbesetzt blieben als im Jahr zuvor – eine Entwicklung, die der Physiotherapiebranche seit Jahren zusetzt. Der Wert stieg um 24 Tage von 280 auf 304 Tage an.

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.