csm_PhysioPrax_3415e208b8.jpg

Wirtschaftlichkeitsumfrage PhysioPraX 2.0 – Nehmen Sie teil!

Ihre Mithilfe ist jetzt gefragt: Gerade für selbstständige Physiotherapeuten sind Branchendaten für Vergütungsverhandlungen, aber auch zur Durchsetzung berufspolitischer Forderungen zentral wichtig. Der IFK entwickelte mit dem Deutschen Verband für Physiotherapie (ZVK) und dem Verband Physikalische Therapie (VPT) eine gemeinsame Umfrage, um die Wirtschaftlichkeitsanalyse auf eine breitere Basis zu stellen.

Die Ergebnisse machen es den Berufsverbänden möglich, zusätzliche Belege für die schwierige Situation der Physiotherapie-Branche zu liefern und dadurch Argumente für zukünftige Gespräche mit der Politik und den Krankenkassen zu sammeln.
Zur Teilnahme steht ein Onlineportal bereit, das allen teilnehmenden Praxen die Möglichkeit bietet, eine Gegenüberstellung ihrer persönlichen Daten im Vergleich zum Durchschnitt der jeweiligen Umsatzklasse zu prüfen und so Anregungen für die Führung des eigenen Betriebs zu erhalten.
Nehmen Sie jetzt online unter www.bwa-physioprax.de/2.0 an der betriebswirtschaftlichen Analyse teil. Wahlweise kann auch ein Fragebogen in Papierform in der IFK-Geschäftsstelle angefordert werden unter 0234 97745-0 bzw. ifk@ifk.de. Die Teilnahme erfolgt selbstverständlich anonym und ist für Verbandsmitglieder kostenfrei.


 

Weitere Artikel

IFK-Fachmagazin: Novemberausgabe erschienen

2025 | 04.11. Schon wieder geht ein Kalenderjahr dem Ende entgegen, spannend bleibt es aber bis zuletzt und so manche Themen werden die Physiotherapie auch im kommenden Jahr begleiten. Mehr dazu erfahren Sie in der neuen Ausgabe des IFK-Magazins, die Mitgliedern kostenlos per Post zugestellt wird und auch online aufrufbar ist.