Save the Dates: Die IFK-Regionalforen

Alle Jahre wieder – auch 2025 lädt der IFK zu den Regionalforen nach Nord-, Ost- und Süddeutschland ein. Am 23. Mai findet das Forum Nord im Hotel Barceló in Hamburg statt, am 18. Juli geht es mit dem Forum Süd im Hotel München City Center by Meliá weiter und am 5. September schließt die Reihe mit dem Forum Ost, das im Hotel Inside Melia in Leipzig ausgerichtet wird.

Auch dieses Jahr haben Sie die Möglichkeit, nachmittags ab 16 Uhr an einer Kurzfortbildung teilzunehmen, für die zwei Fortbildungspunkte angerechnet werden. Ab 18 Uhr geben die IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger und der IFK-Geschäftsführer Dr. Björn Pfadenhauer in ihrem gemeinsamen Vortrag aktuelle Brancheninformationen an IFK-Mitglieder sowie Interessierte weiter und informieren über aktuelle berufspolitische Entwicklungen. Anschließend ist Zeit eingeplant, um Rückfragen zu stellen oder Diskussionen anzuregen. Das abschließende Buffet ist eine gute Möglichkeit, den Tag bei anregenden Gesprächen ausklingen zu lassen.

Bei Interesse an der Teilnahme melden Sie sich gerne an. Sie finden die jeweiligen Foren-Termine inkl. Anmeldemöglichkeit hier in der IFK-Veranstaltungsübersicht. 

Weitere Artikel

Assistenzhunde in der Physiotherapie: Ein ganz besonderes Arbeitsverhältnis

2026 | 05.02. Bettina Giesler, die eine Physiotherapiepraxis in Dortmund betreibt, ist auf dem Weg zu ihrer Arbeit nie allein. Seit elf Jahren wird sie von Marla, ihrer Golden Retriever Hündin, begleitet. Mit zehn Wochen zog die Hündin bei ihr ein, von diesem Zeitpunkt an sind die beiden ein unzertrennliches Team.

Einladung zur IFK-Jahreshauptversammlung 2026

2026 | 03.02. Der Vorstand des IFK lädt alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung (JHV) ein, in der über das vergangene Geschäftsjahr berichtet wird. Sie findet am 21. März 2026 in den Räumlichkeiten des IFK-Fortbildungszentrums in Bochum statt. Um 10:30 Uhr wird die Jahreshauptversammlung eröffnet und endet circa um 16:30 Uhr.

Ab 1. Februar 2026: Höhere Vergütungssätze der Postbeamtenkrankenkasse

2026 | 29.01. Einen Monat nach den Erhöhungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) steigt jetzt auch die Vergütung bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK). Die neuen Preise entsprechen weitgehend den Preisen der GKV und gelten für alle Behandlungen von Postbeamten des einfachen Dienstes (Mitgliedergruppe A), die ab dem 1. Februar 2026 durchgeführt werden.