Resilienz in der Physiotherapie

Eine spannende Fortbildung mit dem Titel „Gesund durch Resilienz“ erwartet die Teilnehmer beim IFK-Forum Physiotherapie Süd, das am 7. Juli in München stattfindet. Prof. Christoph Egner zeigt auf, wie mit einer optimierten Widerstandskraft physischen und psychischen Belastungen begegnet werden kann.

Diese Kenntnis hilft sowohl dem Therapierenden als auch dem Patienten. Das gemeinsame Wissen um diese Faktoren kann die Therapie nachhaltig optimieren, sodass Behandlungserfolge noch effizienter erzielt werden können, ist Prof. Egner überzeugt.

Doch auch die Selbsthilfe ist ein wichtiges Thema. Zeitdruck, maximal flexible Arbeitszeiten, Konkurrenzkampf, Budgetsorgen oder wachsende persönliche Anforderungen sind häufig Begleiter des beruflichen Alltags. Das Konzept der Resilienz liefert konkrete Ansatzpunkte für die tägliche Praxis.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

 

Weitere Artikel

Ab 1. Februar 2026: Höhere Vergütungssätze der Postbeamtenkrankenkasse

2026 | 29.01. Einen Monat nach den Erhöhungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) steigt jetzt auch die Vergütung bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK). Die neuen Preise entsprechen weitgehend den Preisen der GKV und gelten für alle Behandlungen von Postbeamten des einfachen Dienstes (Mitgliedergruppe A), die ab dem 1. Februar 2026 durchgeführt werden. 

IFK-Praxisübergabeseminare: Schon heute die Weichen für morgen stellen

2026 | 26.01. Bei Ihnen steht demnächst oder in ein paar Jahren der Ruhestand an und Sie machen sich Gedanken, wie Sie die Übergabe Ihrer Praxis reibungslos gestalten können? Dann möchten wir Ihnen unsere Praxisübergabeseminare ans Herz legen! Mitte Mai startet unsere neue digitale Seminarreihe, bestehend aus drei Themenblöcken, die Sie je nach Bedarf individuell auswählen können.