IFK-Poster in Englisch und Türkisch erhältlich

Der IFK hat das Serviceangebot für seine Mitglieder noch einmal aufgestockt und bietet die beliebten IFK-Poster im neuen Design jetzt auch in zwei weiteren Sprachen an.

Nach den Rückmeldungen einiger IFK-Mitglieder, dass nicht alle Patienten Deutsch sprechen und bestimmte Vorgänge im Praxisalltag schwer zu erklären sind, wurden die IFK-Poster, die den Praxisinhabern die Kommunikation im Alltag erleichtern sollen, nun übersetzt.

IFK-Mitglieder können die Poster mit den Botschaften „Zuzahlungspflicht“, „Rezept falsch ausgestellt?“ und „Termin verpasst?“ jetzt auch in englischer und türkischer Sprache im internen Mitgliederbereich auf der IFK-Webseite herunterladen. Dort sind neben den Postern auch die Buttons mit denselben Botschaften zu finden, die beispielsweise auf der eigenen Praxiswebseite eingebunden werden können.

Für IFK-Mitglieder sind an dieser Stelle weiterführende Informationen sichtbar. Um diese angezeigt zu bekommen, loggen Sie sich bitte ein.

Weitere Artikel

R wie Rechtsformänderung: rechtzeitig Änderungen bei den ARGEn anzeigen

2024 | 28.10. In der Reihe „Praxisgründungs-ABC“ des IFK stellen wir Ihnen die wichtigsten Punkte vor, die für Sie als Physiotherapeut mit eigener Praxis von Bedeutung sind – und vielleicht kann auch der eine oder andere alteingesessene Praxisinhaber noch etwas lernen. Heute: R wie Rechtsformänderung.

E-Rechnungen: Was auf Sie zukommt

2024 | 24.10. Elektronische Rechnungen, sogenannte E-Rechnungen, sollen schon bald einen wesentlichen Baustein zur Digitalisierung des Geschäftsverkehrs darstellen. Die Einführung erfolgt sukzessive und betrifft Rechnungen von inländischen Unternehmen untereinander, die betrifft auch Physiotherapiepraxen.

SHV reicht offizielle Beschwerde über BARMER Heilmittelreport ein

2024 | 21.10. Der SHV hat sich förmlich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, dem Bundesamt für soziale Sicherung, über die BARMER beschwert. Grund sind die offensichtlichen Falschdarstellungen in dem jährlich erscheinenden BARMER Heilmittelreport, die der SHV bereits mehrfach kritisiert.