Freie Plätze bei "Mechanischer Diagnose und Therapie nach McKenzie"

Für die Fortbildung "Mechanischer Diagnose und Therapie nach McKenzie" Anfang März sind noch freie Plätze verfügbar.

Wissenschaftliche Studien bestätigten die diagnostische, therapeutische und prognostische Stärke der Mechanischen Diagnose und Therapie nach McKenzie (MDT). Die Ausbildung ist international anerkannt und standardisiert. MDT betont die Selbstbehandlung von Patienten. Die Anamnese analysiert das Schmerzverhalten der Patienten im Alltag. Die standardisierte klinische Untersuchung betont repetierte Belastungstests. Die Instruktoren untersuchen und behandeln Live-Patienten.
Der Kurs A - LWS vermittelt:
- Verlässliche Klassifizierung von LWS-Patienten
- McKenzies 3 Syndrome. Außerdem Prolaps und Red Flags
- Live-Patienten, Fallbeispiele, Quiz
- Selbstbehandlung und Manuelle Techniken
Teilnahmevoraussetzung: Staatliche Anerkennung als Physiotherapeut oder Arzt.
Termine: 01.03. - 04.03.2014
Buchung hier bei uns.

Weitere Artikel

6. SHV-TherapieGipfel – Heilmittelverbände stellen Positionspapier vor und diskutieren zentrale Forderungen

2024 | 19.11. Am 13. November 2024 fand in Berlin der 6. TherapieGipfel des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) e. V. statt. Das Motto des diesjährigen TherapieGipfels lautete: „Gesundheit wählen! Die Zukunft der Therapie im Wahljahr 2025“. Das Motto stand schon lange fest, doch angesichts der politischen Entwicklungen und der vorgezogenen Bundestagswahlen entwickelte es noch einmal eine ganz besondere Relevanz.

Z wie Zulassung: Was gibt es bei der Zulassung zu beachten?

2024 | 18.11. In der Reihe „Praxisgründungs-ABC“ des IFK stellen wir Ihnen die wichtigsten Punkte vor, die für Sie als Physiotherapeut mit eigener Praxis von Bedeutung sind – und vielleicht kann auch der eine oder andere alteingesessene Praxisinhaber noch etwas lernen. Heute: Z wie Zulassung.