Flyer Forum Süd 2022

Forum Süd am 15. Juli 2022

Der IFK lädt am 15. Juli 2022 zum Forum Physiotherapie Süd in Feldkirchen bei München ein. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Physiotherapeuten der Region und informiert neben einer fachlichen Fortbildung über aktuelle Branchenthemen.



Die Veranstaltung, die in diesem Jahr wieder in Präsenz und der bewährten Form angeboten wird, startet um 16 Uhr. Nach der Fortbildung zum Thema Wirkungsmechanismen in der Physiotherapie von Thomas Widmann und der Gelegenheit zum Austausch bei einer Kaffeepause folgt der berufspolitische Teil. Die IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger und IFK-Geschäftsführer Dr. Björn Pfadenhauer geben ein Update zur Berufspolitik und informieren zum Thema Digitalisierung unter dem Motto „Physio goes digital“. Die Veranstaltung klingt mit einem geselligen Beisammensein am Buffet aus.


Forum Physiotherapie Süd
Hotel Bauer
Münchener Str. 6
85622 München


Das Anmeldeformular finden Sie hier.


Bei weiteren Fragen steht Ihnen die IFK-Geschäftsstelle (Matthias Wagner, Tel.: 0234 97745-38, E-Mail: wagner@ifk.de) gern zur Verfügung.


Weitere Artikel

Frohe Ostern!

2024 | 28.03. Von Karfreitag bis Ostermontag bleibt die IFK-Geschäftsstelle geschlossen. Ab Dienstag, 2. April 2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar. Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage und einen guten Start in den April! Ihr IFK-Team

Jetzt teilnehmen: BFB-Sommerumfrage

2024 | 27.03. Der Bundesverband der Freien Berufe e. V. (BFB) startet seine Konjunkturumfrage Sommer 2024 und ruft zur Teilnahme auf. Durch die Befragung wird halbjährlich ermittelt, wie es aktuell um das Arbeitsfeld der Freien Berufe bestellt ist.

RV Fit Die Präventionsleistung der Rentenversicherung – Umsatzsteuer?

2024 | 25.03. Die Träger der Deutschen Rentenversicherung (DRV) bieten mit „RV Fit“ ein spezielles Präventionsangebot für Menschen an, die noch nicht rehabilitations- bedürftig sind, aber am Arbeitsplatz bereits erste gesundheitliche Probleme erleben. Zuletzt kam bei IFK-Mitgliedern die Frage auf, ob es sich dabei um eine umsatzsteuer- pflichtige Leistung handelt.