Einladung zum Forum Physiotherapie Ost

Der IFK möchte Sie am 6. September 2013 herzlich zum traditionellen Regionalforum in Leipzig einladen, das dieses Jahr bereits zum 17. Mal stattfindet. Das „Forum Physiotherapie Ost“ beginnt mit einer Fortbildung zur Diagnostik und Klassifizierung, für die zwei Fortbildungspunkte vergeben wird.

Nach der Begrüßung durch die stellv. IFK-Vorsitzende Heidrun Kirsche, stellt Vorsitzende Ute Repschläger die Wege zu mehr Autonomie in der Physiotherapie und erste Tendenzen des Modellvorhabens vor. Darüber hinaus wird IFK-Geschäftsführer Dr. Frank Dudda aktuelle Themen wie Vergütung, Fachkräftemangel, Bundestagswahl u.v.m. ansprechen. Selbstverständlich wird der IFK auch erneut Themen aufgreifen, die für die überwiegend ostdeutschen Therapeuten von Interesse sind, wie z. B. den aktuellen Stand des Ost-West-Angleichs. Wir freuen uns auf Sie!
Forum Physiotherapie Ost
Novotel Leipzig City
Goethestraße 11
04109 Leipzig
Den Flyer zum Forum inkl. Programm und Anmeldeformular finden Sie hier.

Weitere Artikel

Beitritt Bundesverband Managed Care (BMC): IFK jetzt Mitglied

2025 | 22.04. Seit Ende letzten Monats ist der IFK offiziell eines von über 250 Mitgliedern des Bundesverbands Managed Care (BMC) und kann somit vom vielfältigen Wissens- und Erfahrungsschatz des Netzwerks – bestehend aus zahlreichen Institutionen und Organisationen des Gesundheitswesens – profitieren.

Der IFK wünscht frohe Ostern!

2025 | 17.04. Von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag bleibt die IFK-Geschäftsstelle geschlossen. Ab Dienstag, 22. April 2025 sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar.

Vergütung in der Physiotherapie ab 1. April 2025 – letzte Unklarheiten beseitigt

2025 | 16.04. Die gute Nachricht zuerst: Die Unklarheiten, die zuletzt noch mit dem GKV-Spitzenverband hinsichtlich der Abrechnung von Blankoverordnungen bestanden, konnten inzwischen beseitigt werden. Die schlechte Nachricht ist, dass zwischen konventionellen Verordnungen (Vertrag nach § 125 SGB V) und Blankoverordnungen (Vertrag nach § 125a SGB V) nun unterschiedliche Abrechnungsmodalitäten angewendet werden müssen.