Bewerbungsphase für den IFK-Wissenschaftspreis verlängert

Der Bewerbungszeitraum für den 19. IFK-Wissenschaftspreis geht in die finale Phase. Noch bis zum 13. April 2023 können Bachelor- und Masterabsolventen der Physiotherapie ihre Abschlussarbeiten beim IFK einreichen und haben somit die Chance auf einen der IFK-Wissenschaftspreise. Diese werden für Masterarbeiten sowie Bachelorarbeiten in den Kategorien „Klinisch/Experimentell“ und „Literatur- und Übersichtsarbeiten/Konzeptentwicklung“ vergeben. 

Und es gibt etwas zu gewinnen!

Der erste Platz in der Kategorie Masterarbeit wird mit 3.000 Euro Preisgeld prämiert (gesponsort von ETL Advision), der zweite Platz mit 2.000 Euro (gesponsort von Optica). In den Kategorien der Bachelorarbeiten erhalten die Erstplatzierten jeweils 2.000 Euro und die Zweitplatzierten jeweils 1.500 Euro Prämie (gesponsort von der Helmsauer Gruppe bzw. opta data). Zusätzlich wird jeweils ein Posterpreis für Bachelor- und Masterarbeiten vergeben. Die Gewinner erhalten einen Büchergutschein vom Thieme-Verlag in Höhe von 300 Euro. 

Was gilt es zu beachten?

Die eingereichten Arbeiten für den Wissenschaftspreis dürfen nicht älter als zwei Jahre (ab Prüfungsdatum) sein. Nach Abschluss der Bewerbungsfrist bewertet eine unabhängige Jury aus Physiotherapeuten und Professoren der Physiotherapie die eingereichten Abschlussarbeiten. Für den Posterpreis reichen alle Teilnehmenden zusätzlich zu ihren Arbeiten ein wissenschaftliches Poster ein. Diese werden am IFK-Tag der Wissenschaft ausgestellt. Über eine Umfrage wird das beste Poster in der Kategorie Bachelor und Master ausgewählt.

Nutzen Sie Ihre Chance auf den IFK-Wissenschaftspreis und bewerben Sie sich noch bis zum 13. April 2023! 

Weitere Informationen zur Bewerbung und Teilnahme am IFK-Wissenschaftspreis finden Sie hier

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.