11. ZiMMT-Kongress: Zurück zu den Wurzeln

Der 11. ZiMMT-Kongress findet vom 29. September bis zum 6. Oktober 2024 statt und steht traditionell unter dem Thema Manuelle Medizin – Orthopädie – Osteopathie bei Kindern. „Zurück zu den Wurzeln“ lautet der programmatische Untertitel. Die Teilnahme ist sowohl vor Ort an der Freien Universität Berlin als auch online möglich, wobei die Seminare ausschließlich per Zoom angeboten werden. Der IFK unterstützt den Kongress als Kooperationspartner.

Die Veranstaltung widmet sich manualmedizinischen, osteopathischen, orthopädischen und neuropädiatrischen Fragestellungen rund um die Entwicklung von Kindern. „Wer im weitesten Sinne in der Behandlung von Kindern engagiert ist und gerne über den Tellerrand hinausschaut, ist bei unserem Kongress genau richtig“, betonen die Veranstalter. Im Zentrum des Kongresses stehen das Ins-Gespräch-Kommen und das Voneinander-Lernen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier. Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Weitere Artikel

Jetzt bewerben: Der IFK-Wissenschaftspreis 2026

2026 | 27.02. Seit mehr als zwanzig Jahren ist er eine bekannte Größe unter Nachwuchswissenschaftlern der Physiotherapie: der IFK-Wissenschaftspreis. Mit dieser Auszeichnung werden herausragende Bachelor- und Masterarbeiten mit physiotherapeutischem Schwerpunkt gewürdigt und die Preisträgerinnen und Preisträger erhalten attraktive Preise.

Vertreterversammlung wählt Sprecherin

2026 | 25.02. Am vergangenen Samstag hatte der IFK zur Vertreterversammlung nach Bochum eingeladen. Auf der Agenda des Arbeitstreffens stand unter anderem die Wahl der Sprecher.