BGW: Neue Regelungen zum Atemschutz!

Aufgrund der aktuellen Pandemielage sind in therapeutischen Praxen ab sofort folgende ergänzende Regelungen zum Atemschutz umzusetzen:
 


•    Beschäftigte tragen in den Geschäftsräumen mindestens einen Mund-Nasen-Schutz.
•    Bei Tätigkeiten mit unmittelbarem engem Kontakt mit einem Abstand unter 1,5 Meter zu anderen Personen ist von Beschäftigten eine FFP2-Maske oder eine gleichwertige Atemschutzmaske – ohne Ausatemventil – zu tragen.

 

Außerdem passt die BGW aktuell ihre branchenspezifischen SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandards an die neuen rechtlichen Vorgaben an. Sobald die neue Fassung veröffentlicht wird, werden wir darüber informieren.

 

 

Der vollständige Arbeitsschutzstandard der BGW ist hier zu finden:
https://www.bgw-online.de/resource/blob/53148/1e65bbff8586884b8fb2886ddf76245f/SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard-therapeutische-Praxen.pdf

 

 

 

Weitere Artikel

BFB-Konjunkturumfrage mit Fokus Digitale Prozessoptimierung – jetzt teilnehmen

2025 | 24.10. Das Institut für Freie Berufe (IFB) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg führt auch in diesem Jahr im Auftrag des Bundesverbands der Freien Berufe e.V. (BFB) eine Konjunkturumfrage durch und bittet um Unterstützung. Neben den konjunkturellen Entwicklungen liegt der Fokus dieser Befragung auf dem Thema Digitale Prozessoptimierung.