Neue E-Mail-Adresse zur Bestellung von Schutzmasken

Seit einiger Zeit können IFK-Mitglieder Schutzmasken über den Senat der Wirtschaft bestellen. Das Angebot wurde gut angenommen: Binnen weniger Tage gingen hunderte Bestellungen beim Senat der Wirtschaft ein. Diese werden nun kurzfristig an die IFK-Mitglieder versandt.

Um die Abläufe zu optimieren, hat der Senat für die Bestellungen eine eigene E-Mailadresse eingerichtet: IFK-Mitglieder, die Schutzmasken erwerben möchten, wenden sich bitte unter Angabe ihrer Mitgliedsnummer an schutzkleidung@senat-deutschland.de. Der Kauf erfolgt auf Rechnung. FFP2-Masken kosten je 2,50 Euro (zzgl. MwSt.), OP-Masken je 0,50 Euro (zzgl. MwSt.). Die Mindestabnahmemenge beträgt 100 Stück.

 

Der IFK arbeitet seit Jahren in strategisch sinnvollen Punkten eng mit dem Senat der Wirtschaft zusammen. Als Verein hat er sich unter anderem zum Ziel gesetzt, den Wirtschaftsstandort Deutschland im Interesse des Gemeinwohls zu fördern. Dementsprechend möchte er mit diesem Projekt die physiotherapeutische Versorgung von Patienten unterstützen. Im April 2017 wurde IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger als Senatorin in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen.

 

 

---

 

 

!!! Coronavirus: Wichtige Hinweise zur Erreichbarkeit des IFK !!!

 

 

IFK-Mitglieder finden stets die aktuellste Version der Merkblätter zum Coronavirus (M26 sowie M 26a-d) nach dem Log-in im physioservice. Der Nutzername entspricht der Mitgliedsnummer. Diese ist auf den IFK-Rechnungen zu finden. Wer sein Passwort vergessen hat, dem hilft ein Klick auf die Schaltfläche „Passwort zurücksetzen“. Es wird dann automatisch ein Link an die beim IFK hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt. Wer darüber hinaus noch Fragen zum Coronavirus hat, kann sich selbstverständlich gern an die IFK-Geschäftsstelle wenden.

 

 

Aufgrund des enormen Anfragenaufkommens hat der IFK seine Beratungszeiten bis auf Weiteres verlängert: Das IFK-Team steht ab sofort montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr zur Verfügung. IFK-Mitglieder senden am besten eine kurze E-Mail mit ihrem Anliegen, dem Namen, auf den die Mitgliedschaft läuft, oder der Mitgliedsnummer und einer Rückrufnummer an ifk@ifk.de, an abrechnung@ifk.de oder direkt an den gewünschten Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Jede Anfrage wird schnellstmöglich beantwortet.

 

 

Die IFK-Geschäftsstelle bleibt bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Fortbildungen im IFK-Kompetenzzentrum Bochum finden jedoch wieder planmäßig statt.

 

 

Der IFK stellt laufend neue Inhalte auf seiner Internetseite zur Verfügung. Wer keine Aktualisierung verpassen möchte, lädt sich am besten die IFK-App herunter (zum App-Store, zu Google Play) oder folgt dem IFK auf Facebook (zur IFK-Facebook-Seite).

 

Weitere Artikel

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.

Vergütungssteigerungen auch in der DGUV/SVLFG ab Januar 2026

2025 | 05.12. Zum 1. Januar 2026 steigen die Preise für physiotherapeutische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß eines im Jahr 2024 verhandelten Automatismus steigen daher auch die Preise für Behandlungen gesetzlich unfallversicherter Patienten.