Diskussion über mehr Autonomie und Faszien-Fortbildung

Beim IFK-Themenabend in Berlin am 22. Januar begrüßt IFK-Vorsitzende Ute Repschläger die Teilnehmer und lädt zur Diskussion ein. Patrick Heldmann, wissenschaftlicher Mitarbeiter des IFK, berichtet über die aktuellen Entwicklungen im IFK-Modellvorhaben für mehr Autonomie in der Physiotherapie. Die bisherigen Erkenntnisse zeigen, dass alle Beteiligten von dem System profitieren.

Ferner steht an diesem Abend ein mit Fortbildungspunkten versehener Kurs an. Thomas Widmann referiert zum Thema „Faszien-Therapie, aber bitte autonom“ und knüpft damit an die Thematik an. Im Mittelpunkt stehen Faszien und die neusten Erkenntnisse zum Aufbau und Funktion dieser Strukturen und deren Bedeutung für die Funktionsweise unseres Gehirns.
 
IFK-Themenabend in Berlin
Referenten: Thomas Widmann (Fortbildung), Patrick Heldmann (Modellvorhaben)
Fortbildungspunkte: 2
Ort: Berlin, Lehrakademie für Physiotherapie
Datum: 22.01.2015
Beginn: 18.30 Uhr
 
Weitere Infos hat die Geschäftsstelle, Matthias Wagner, unter 0234 97745 38 oder wagner@ifk.de. Ein Anmeldeformular finden Sie hier.

Weitere Artikel

6. SHV-TherapieGipfel – Heilmittelverbände stellen Positionspapier vor und diskutieren zentrale Forderungen

2024 | 19.11. Am 13. November 2024 fand in Berlin der 6. TherapieGipfel des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) e. V. statt. Das Motto des diesjährigen TherapieGipfels lautete: „Gesundheit wählen! Die Zukunft der Therapie im Wahljahr 2025“. Das Motto stand schon lange fest, doch angesichts der politischen Entwicklungen und der vorgezogenen Bundestagswahlen entwickelte es noch einmal eine ganz besondere Relevanz.