Themenabend „Faszien“ in Berlin

Der IFK lädt herzlich zu einem Themenabend „Faszien - eine integrale Struktur. Untersuchung und Behandlung“ in die Lehrakademie für Physiotherapie in Berlin ein.

Die Faszien des menschlichen Körpers sind in funktioneller Hinsicht, aber auch neurologischer Sicht von großer Bedeutung. Bei einer Vielzahl unserer Patienten, weisen die klinischen Zeichen auf Dysfunktionen in diesem Bereich hin. Neuste Erkenntnisse zum Aufbau und Funktion dieser Strukturen und deren Bedeutung für die Funktionsweise unseres Gehirns, lassen unsere Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in neuem, faszinierendem Licht erscheinen. Es erwartet Sie ein spannender Vortrag zwischen Struktur und Psyche.

Referent: Thomas Widmann
Fortbildungspunkte: 2
Ort: Berlin
Datum: 22.01.2015
Zeit: 18:45 Uhr - 20:15 Uhr

Weitere Infos hat die Geschäftsstelle, Matthias Wagner, unter 0234 97745 38 oder wagner@ifk.de. Ein Anmeldeformular finden Sie hier.

Weitere Artikel

Assistenzhunde in der Physiotherapie: Ein ganz besonderes Arbeitsverhältnis

2026 | 05.02. Bettina Giesler, die eine Physiotherapiepraxis in Dortmund betreibt, ist auf dem Weg zu ihrer Arbeit nie allein. Seit elf Jahren wird sie von Marla, ihrer Golden Retriever Hündin, begleitet. Mit zehn Wochen zog die Hündin bei ihr ein, von diesem Zeitpunkt an sind die beiden ein unzertrennliches Team.

Einladung zur IFK-Jahreshauptversammlung 2026

2026 | 03.02. Der Vorstand des IFK lädt alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung (JHV) ein, in der über das vergangene Geschäftsjahr berichtet wird. Sie findet am 21. März 2026 in den Räumlichkeiten des IFK-Fortbildungszentrums in Bochum statt. Um 10:30 Uhr wird die Jahreshauptversammlung eröffnet und endet circa um 16:30 Uhr.

Ab 1. Februar 2026: Höhere Vergütungssätze der Postbeamtenkrankenkasse

2026 | 29.01. Einen Monat nach den Erhöhungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) steigt jetzt auch die Vergütung bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK). Die neuen Preise entsprechen weitgehend den Preisen der GKV und gelten für alle Behandlungen von Postbeamten des einfachen Dienstes (Mitgliedergruppe A), die ab dem 1. Februar 2026 durchgeführt werden.