IFK-Einweihungsfeier mit Franz Müntefering

Am 5. Juli 2013 weiht der IFK mit geladenen, teils prominenten Gästen und seinen Mitgliedern das neue Gebäude des „Kompetenzzentrums für Gesundheitsfachberufe“ ein. Das Festtagsprogramm von 10:00-12:15 Uhr bietet – neben der Teilnahme der parlamentarischen Staatssekretärin Ulrike Flach (FDP) – nun noch ein weiteres Highlight:

Mit großer Freude kann der IFK auch die Zusage von Vizekanzler a.D. Franz Müntefering (SPD) vermelden. Der Bundestagsabgeordnete wird in seinem Vortrag auf die Herausforderungen des demografischen Wandels aus Sicht eines elder statesman eingehen. Weitere Höhepunkte des Tages erfahren Sie mit nächsten Meldungen.

Alle IFK-Mitglieder sind weiterhin herzlich eingeladen, diesen guten Tag für die Branche zusammen mit dem Vorstand sowie dem Mitarbeiter-Team zu begehen. Nutzen Sie die Chance, Mitglieder des deutschen Bundes-und Landtags persönlich zu sprechen. Bitte melden Sie sich (aus organisatorischen Gründen) verbindlich in der IFK-Geschäftsstelle unter Telefon 0234 97745-0 oder E-Mail ifk@ifk.de an.

Weitere Artikel

Beitritt Bundesverband Managed Care (BMC): IFK jetzt Mitglied

2025 | 22.04. Seit Ende letzten Monats ist der IFK offiziell eines von über 250 Mitgliedern des Bundesverbands Managed Care (BMC) und kann somit vom vielfältigen Wissens- und Erfahrungsschatz des Netzwerks – bestehend aus zahlreichen Institutionen und Organisationen des Gesundheitswesens – profitieren.

Der IFK wünscht frohe Ostern!

2025 | 17.04. Von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag bleibt die IFK-Geschäftsstelle geschlossen. Ab Dienstag, 22. April 2025 sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar.

Vergütung in der Physiotherapie ab 1. April 2025 – letzte Unklarheiten beseitigt

2025 | 16.04. Die gute Nachricht zuerst: Die Unklarheiten, die zuletzt noch mit dem GKV-Spitzenverband hinsichtlich der Abrechnung von Blankoverordnungen bestanden, konnten inzwischen beseitigt werden. Die schlechte Nachricht ist, dass zwischen konventionellen Verordnungen (Vertrag nach § 125 SGB V) und Blankoverordnungen (Vertrag nach § 125a SGB V) nun unterschiedliche Abrechnungsmodalitäten angewendet werden müssen.