IFK startet ins Jahr 2015

Der IFK startet ins neue Jahr 2015 und ist ab sofort wieder zu den gewohnten Sprechzeiten (Mo-Fr 9-14 Uhr) unter Tel. 0234 97745-0 erreichbar. Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr. Der IFK blickt nun auf die kommenden Aufgaben und Ereignisse, wie drei Gesetzgebungsvorhaben auf Bundesebene oder die nächsten vdek-Verhandlungen. Zudem werden wir unsere Kernziele (adäquate Vergütung für selbstständige Physiotherapeuten von mindestens 1 Euro pro Minute, Abschaffung der Grundlohnsummenbindung, Ost-West-Angleich) auch in diesem Jahr mit Nachdruck vertreten. Der Weg ist das Ziel.

Weitere Artikel

Die neue physiotherapie ist da

2026 | 07.05. Freuen Sie sich auf spannende Einblicke, aktuelle berufspolitische Entwicklungen und praktische Unterstützung für Ihren Praxisalltag: Im Mittelpunkt steht ein ausführliches Interview mit Ute Repschläger: Sie ordnet die geplante Reform zur Stabilisierung der Beiträge in der gesetzlichen Krankenversicherung ein und macht deutlich, dass die Bedenken weit über einzelne Detailfragen hinausgehen.

Das Gesetz zur Stabilisierung der Beitragssätze in der GKV und dessen weitreichenden Folgen für den Heilmittelbereich

2026 | 05.05. Das Bundeskabinett hat den Gesetzesentwurf zur Beitragsstabilisierung in der GKV beschlossen und damit die parlamentarische Phase des Gesetzgebungsverfahrens gestartet. Noch vor der Sommerpause soll das Gesetz durch Bundestag und Bundesrat verabschiedet werden. Welche Meinung die IFK-Vorstandsvorsitzende zu diesem Aktionismus hat, erfahren Sie im aktuellen Interview.