Regionalausschuss Dresden und Umgebung

Der IFK lädt alle Physiotherapeuten aus Region Dresden um Umgebung ganz herzlich zum Regionalausschusstreffen am 7. Juli 2016 nach Dresden ein. Beginn ist um 18 Uhr.
Folgende Themen sind geplant:
  • Gemeinsame Begrüßung
  • Aktueller Stand Netzwerkarbeit
  • Ihre Bedarfe für unsere Arbeit?
  • Gemeinsamer Austausch

Restaurant Alpenstüberl
Kim-Hotel Dresden
Gompitzer Höhe 2
01156 Dresden/Gompitz

Bitte melden Sie sich bis zum 05.07.2016 für das Treffen an (Tel.: 035203 37141 oder E-Mail: physiotherapie-kirsche@t-online).

Weitere Artikel

SHV-Kampagne zum GKV-Stabilisierungsgesetz: Im Gespräch mit Frank Schwabe (MdB/SPD)

2026 | 09.06. Der Spitzenverband der Heilmittelverbände e. V. (SHV) bewertet den Entwurf für das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz als erheblichen Rückschritt für die ambulante Heilmittelverordnung. Um auf die Auswirkungen und die notwendigen Korrekturen aufmerksam zu machen, führen der SHV und dessen Mitgliedsverbände derzeit zahlreiche Gespräche mit politischen Entscheidungsträgern. So auch vergangene Woche in Recklinghausen.

Großes Interesse an berufspolitischen Entwicklungen beim IFK-Forum Nord in Hamburg

2026 | 08.06. Informationen aus erster Hand, persönliche Gespräche und Antworten auf offene Fragen: Die jährlich stattfindenden Regionalforen des IFK stoßen immer auf großes Interesse. Das diesjährige Forum Nord war da keine Ausnahme: Viele Interessierte kamen nach Hamburg, um sich von den IFK-Vertretern über die aktuellen berufspolitischen Themen und die Verbandsarbeit informieren zu lassen. 

GKV neu denken: Vorsorge vor Versorgung

2026 | 05.06. Die gesetzliche Krankenversicherung befindet sich in einer angespannten finanziellen Lage. Innerhalb der Gesundheitsbranche liegen konkrete Ideen für eine nachhaltige Stabilisierung der GKV-Finanzen vor. Ein wichtiger Ansatz zur langfristigen Stabilisierung des Gesundheitssystems ist beispielsweise mehr Prävention und Gesundheitsvorsorge. Viele Erkrankungen können durch Vorsorge, Aufklärung und Präventionsangebote verhindert oder zumindest abgeschwächt werden.