IFK.de wieder erreichbar

Unsere Hauptdomain www.ifk.de ist wieder für Sie erreichbar. In den vergangenen Tagen war Sie aufgrund eines Hacker-Angriffs nicht aufzurufen. Wir bitten darum, diese Umstände zu entschuldigen. Mitgliederdaten waren von dem Angriff nicht betroffen, da diese nicht online auf der Homepage gespeichert werden. Um künftige Ausfälle dieser Art zu vermeiden, arbeiten wir an weiteren Sicherungsmaßnahmen und natürlich auch an der strafrechtlichen Verfolgung der Angreifer.

Sollten in der Zwischenzeit weitere Fragen aufgetaucht sein, kontaktieren Sie uns bitte unter Tel.: 0234 97745-0 (Mo-Fr 9-14 Uhr).

Weitere Artikel

FinanzKommission Gesundheit empfiehlt einschneidende Sparmaßnahmen in der Physiotherapie

2026 | 02.04. Die FinanzKommission Gesundheit hat den lang angekündigten Bericht mit Empfehlungen zur finanziellen Stabilisierung der Gesetzlichen Krankenversicherung veröffentlicht. Einige der vorgestellten Maßnahmen betreffen auch die Physiotherapie. Der IFK wird den Bericht in den nächsten Tagen in enger Abstimmung mit den Partnerverbänden im Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) e. V. prüfen und bewerten.

Der IFK wünscht schöne Ostertage

2026 | 02.04. Während der Osterfeiertage bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen. Auch der IFK-Chat steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Ab dem 7. April sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir wünschen Ihnen erholsame und schöne Ostertage!

NRW sieht Chancen im Direktzugang zu Therapien – verweist aber auf Bund

2026 | 01.04. Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen bewertet den möglichen Direktzugang zu therapeutischen Leistungen grundsätzlich positiv, sieht die Zuständigkeit jedoch beim Bund. Das geht aus einer Antwort auf eine Kleine Anfrage 7192 vom 9. Februar 2026 der Abgeordneten Silvia Gosewinkel, Christina Weng und Rodion Bakum der SPD-Fraktion hervor.