Eingeschränkte Erreichbarkeit der IFK-Geschäftsstelle

 

Aufgrund technischer Störungen kann der IFK momentan eingehende Anrufe nur eingeschränkt entgegennehmen. Zudem ist die allgemeine Faxnummer wegen dieser Störungen nicht verfügbar.
Wir empfehlen, dringende Faxe an die personalisierten Faxnummern oder per Mail an die jeweiligen Ansprechpartner zu senden. Die Kontaktdaten aller IFK-Mitarbeiter können Sie dieser Übersicht entnehmen.
Wir bemühen uns um die schnellstmögliche Behebung des Problems und bitten um Ihr Verständnis.
Ihr IFK

Weitere Artikel

BFB-Umfrage läuft: Arbeitsmodelle und Erwerbsbiografien im Fokus

2026 | 07.04. Der Bundesverband der Freien Berufe e. V. (BFB) hat seine Konjunkturbefragung begonnen, die das Institut für Freie Berufe im Auftrag des BFB halbjährig durchführt. Neben den aktuellen konjunkturellen Entwicklungen liegt der Fokus dieses Mal auf den Arbeitsmodellen der Freiberuflerinnen und Freiberufler.

FinanzKommission Gesundheit empfiehlt einschneidende Sparmaßnahmen in der Physiotherapie

2026 | 02.04. Die FinanzKommission Gesundheit hat den lang angekündigten Bericht mit Empfehlungen zur finanziellen Stabilisierung der Gesetzlichen Krankenversicherung veröffentlicht. Einige der vorgestellten Maßnahmen betreffen auch die Physiotherapie. Der IFK wird den Bericht in den nächsten Tagen in enger Abstimmung mit den Partnerverbänden im Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) e. V. prüfen und bewerten.

Der IFK wünscht schöne Ostertage

2026 | 02.04. Während der Osterfeiertage bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen. Auch der IFK-Chat steht in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Ab dem 7. April sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir wünschen Ihnen erholsame und schöne Ostertage!