Zu Gast beim AOK-Herbstfest

Der Bundesverband der AOKs lud Ende September zum alljährlichen Herbstfest nach Berlin ein. Namhafte Akteure aus dem Gesundheitswesen kamen zusammen, um sich gemeinsam über die aktuellen gesundheitspolitischen Themen auszutauschen.

Dr. Carola Reimann, Vorstandsvorsitzende des AOK-Bundesverbands, musste krankheitsbedingt fernbleiben, sodass das Publikum durch den Vize-Vorstandsvorsitzenden Jens Martin Hoyer begrüßt wurde. Danach sprach Dr. Kirsten Kappert-Gonther, amtierende Vorsitzende des Bundesgesundheitsausschusses und für die Grünen im Bundestag. Sie thematisierte die aktuell anstehenden Aufgaben in der Bundesregierung, wie beispielsweise die Krankenhausreform.

Auch Ute Repschläger, IFK-Vorstandsvorsitzende, und Dr. Björn Pfadenhauer, IFK-Geschäftsführer, waren vor Ort und nutzten die Gelegenheit, um sich im festlichen Ambiente mit zahlreichen Entscheidungsträgern des Gesundheitswesens über aktuelle Herausforderungen in der Versorgung, insbesondere der Physiotherapie, zu unterhalten.

 

Bildhinweis: Dr. Björn Pfadenhauser (links) und Ute Repschläger (rechts) mit Dr. Kirsten Kappert-Gonther (Foto: Stefan Melchior)

Weitere Artikel

Ab 1. Februar 2026: Höhere Vergütungssätze der Postbeamtenkrankenkasse

2026 | 29.01. Einen Monat nach den Erhöhungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) steigt jetzt auch die Vergütung bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK). Die neuen Preise entsprechen weitgehend den Preisen der GKV und gelten für alle Behandlungen von Postbeamten des einfachen Dienstes (Mitgliedergruppe A), die ab dem 1. Februar 2026 durchgeführt werden. 

IFK-Praxisübergabeseminare: Schon heute die Weichen für morgen stellen

2026 | 26.01. Bei Ihnen steht demnächst oder in ein paar Jahren der Ruhestand an und Sie machen sich Gedanken, wie Sie die Übergabe Ihrer Praxis reibungslos gestalten können? Dann möchten wir Ihnen unsere Praxisübergabeseminare ans Herz legen! Mitte Mai startet unsere neue digitale Seminarreihe, bestehend aus drei Themenblöcken, die Sie je nach Bedarf individuell auswählen können.