"Wege in die Autonomie" – Veranstaltung zur Modellstudie

Am 9. Oktober 2013 veranstaltet das Qualitätsnetz Physiotherapie Paderborn e.V. einen Vortragsabend, auf dem verschiedene Referenten aus Wissenschaft und Praxis das Modellvorhaben für mehr Autonomie in der Physiotherapie erläutern und mit den Teilnehmern diese „Wege in die Autonomie“ diskutieren möchten.

Neben dem wissenschaftlichen IFK-Mitarbeiter Patrick Heldmann, M.Sc. und Dr. Andrea Mischker von der Krankenkasse BIG direkt gesund wird auch IFK- Physiotherapeut Thomas Niehoff das Projekt aus Sicht einer Modellpraxis vorstellen. Mit der Veranstaltung möchte das Paderborner Qualitätsnetzwerk ein Forum zum Austausch und zur Diskussion eines aktuellen Zukunftsthemas der Physiotherapie schaffen.

„Wege in die Autonomie“
9. Oktober 2013, 19-21 Uhr
St. Vincenz-Krankenhaus (Ledebursaal)
Husener Str. 81
33098 Paderborn

Das gesamte Programm finden Sie hier. Bitte melden Sie sich bis zum 3. Oktober 2013 telefonisch (05251 861180 oder per E-Mail an info@qnp-pb.de an.

Weitere Artikel

Gewinnerinnen des IFK-Businessplan-Wettbewerbs 2025 gekürt

2025 | 15.10. Bereits zum sechsten Mal hatte der IFK in diesem Jahr Schüler und Studenten aufgerufen, einen Businessplan für eine fiktive Gründung einer Physiotherapiepraxis zu entwickeln. Auf der therapie Düsseldorf wurden im September die Gewinnerinnen gekürt.  

Innovationsfondsprojekt moVe-it: IFK rekrutiert teilnehmende Physiotherapiepraxen

2025 | 09.10. Der Innovationsausschuss des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) hat jüngst das von der Mobil Krankenkasse federführend konzipierte Projekt moVe-it zur Förderung ausgewählt. Unterstützt wird das Projekt unter anderem vom Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten – IFK e. V., der insbesondere für die Rekrutierung teilnehmender Physiotherapiepraxen verantwortlich ist.