Vdek Abschluss ab Mai 2014

Die Gremien haben den Abschluss zur Vergütungserhöhung mit dem vdek freigegeben. Zum 1. Mai 2014 steigen somit die Preise um 3 Prozent im Westen und um 5,5 Prozent im Osten. Damit ist für Westdeutschland eine Erhöhung unter Ausschöpfung der Grundlohnsumme berücksichtigt und ein wichtiger Schritt in Sachen Ost-West-Angleich bei den Ost-Vergütungen erzielt.

Die Vergütungssätze aus den Verhandlungen mit dem Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) gelten bundesweit für Patienten aller Ersatzkassen. IFK-Mitglieder werden auf dem Postweg über die Details inkl. Zuzahlungsliste informiert.

Weitere Artikel

Physiotherapeuten mit Expertise gesucht für IFK-Sachverständigenkommission

2024 | 29.04. Seit März sind viele Bewerbungen auf Positionen in der IFK-Sachverständigenkommission eingegangen. Um die Repräsentation vieler unterschiedlicher physiotherapeutischer Expertisen zu gewährleisten, gilt der zweite Aufruf deutschlandweit Physiotherapeuten der Spezialisierungen Neurologie und Pädiatrie.

Klageverfahren: Landessozialgericht Berlin-Brandenburg fällt Urteil

2024 | 23.04. In den Klageverfahren der maßgeblichen Physiotherapieverbände gegen die Schiedssprüche der Schiedsstelle Heilmittel hat der 1. Senat des Landessozialgerichts Berlin-Brandenburg ein Urteil gefällt. Die Verbände warten derzeit noch auf die vollständigen schriftlichen Urteilsgründe.