Rückmeldungen der Bundesländer zu Schutzausrüstungen

Seit Beginn der Corona-Krise stehen wir im engen Austausch mit dem Bundesgesundheitsministerium und allen Landesgesundheitsministerien. Die ersten Bundesländer haben bereits konkrete Rückmeldungen und teilweise Zusagen gegeben: In Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen sollen sich Physiotherapeuten, die Schutzausrüstung wie Desinfektionsmittel und Schutzmasken benötigen, an die jeweilige Kreisverwaltung oder Landesämter wenden.

Das Ministerium in Schleswig-Holstein ist bislang das einzige, das angibt, den Bedarf der Physiotherapeuten aktuell nicht bedienen zu können.

Eine Zusammenfassung der Antworten aus den Ministerien mit den relevanten Kontaktadressender Bundesländer, die sich bereits zurückgemeldet haben, finden IFK-Mitglieder im Merkblatt M26. Sobald Rückmeldungen weiterer Bundesländer vorliegen, werden sie in dieses Merkblatt aufgenommen.

 

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!!! Coronavirus: Wichtige Hinweise zur Erreichbarkeit des IFK !!!

 

 

IFK-Mitglieder finden stets die aktuellste Version des Merkblatts „Coronavirus – Informationen für Praxisinhaber“ (M26) nach dem Log-in im physioservice. Der Nutzername entspricht der Mitgliedsnummer. Diese ist auf den IFK-Rechnungen zu finden. Wer sein Passwort vergessen hat, dem hilft ein Klick auf die Schaltfläche „Passwort zurücksetzen“. Es wird dann automatisch ein Link an die beim IFK hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt. Wer darüber hinaus noch Fragen zum Coronavirus hat, kann sich selbstverständlich gern an die IFK-Geschäftsstelle wenden.

 

 

Aufgrund des enormen Anfragenaufkommens hat der IFK seine Beratungszeiten bis auf Weiteres verlängert: Das IFK-Team steht ab sofort montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr zur Verfügung. IFK-Mitglieder senden am besten eine kurze E-Mail mit ihrem Anliegen, dem Namen, auf den die Mitgliedschaft läuft, oder der Mitgliedsnummer und einer Rückrufnummer an ifk@ifk.de, an abrechnung@ifk.de oder direkt an den gewünschten Mitarbeiter der Geschäftsstelle. Jede Anfrage wird schnellstmöglich beantwortet.

 

 

Die IFK-Geschäftsstelle bleibt bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen, sodass zunächst keine Fortbildungen und Veranstaltungen stattfinden können.

 

 

Der IFK stellt laufend neue Inhalte auf seiner Internetseite zur Verfügung. Wer keine Aktualisierung verpassen möchte, lädt sich am besten die IFK-App herunter (zum App-Store, zu Google Play) oder folgt dem IFK auf Facebook (zur IFK-Facebook-Seite).

 

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