Regionalausschuss Westsachsen lädt ein

Auf der IFK-Jahreshauptversammlung hatten einige Mitglieder den Wunsch geäußert, den Regionalausschuss Westsachsen mit mehr Leben zu füllen. IFK-Mitglieder aus der Umgebung seien daher darauf hingewiesen, dass sich der Regionalausschuss am 11. April zur nächsten Sitzung trifft – und herzlich einlädt.

Unter der Leitung von Peter Plaumann sind folgende Themen für das Treffen geplant: Individualverträge mit dem IFK, Stand der Kassenverhandlungen und Fachkräftemangel: Berufliche Fördermöglichkeiten.

Termin/Ort:
Freitag, 11.04.2014, 18:00 – ca. 21:00 Uhr

Gasthof zur Lichten Tanne

Plauener Str. 5
08115 Lichtentanne

Bitte melden Sie sich vorab zur Teilnahme am Regionaltreff an. Das Anmeldeformular finden Sie hier.
Die insgesamt 47 IFK-Regionalausschüsse sind ein wichtiger Bestandteil der aktiven Basisarbeit des IFK: Sie stellen den kollegialen Erfahrungsaustausch vor Ort sicher, unterstützen das gemeinsame Auftreten z. B. bei örtlichen Problemen mit Krankenkassen oder Ärzten und können im Rahmen von Aktionen auf die besondere Situation vor Ort hinweisen.

Weitere Artikel

Assistenzhunde in der Physiotherapie: Ein ganz besonderes Arbeitsverhältnis

2026 | 05.02. Bettina Giesler, die eine Physiotherapiepraxis in Dortmund betreibt, ist auf dem Weg zu ihrer Arbeit nie allein. Seit elf Jahren wird sie von Marla, ihrer Golden Retriever Hündin, begleitet. Mit zehn Wochen zog die Hündin bei ihr ein, von diesem Zeitpunkt an sind die beiden ein unzertrennliches Team.

Einladung zur IFK-Jahreshauptversammlung 2026

2026 | 03.02. Der Vorstand des IFK lädt alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung (JHV) ein, in der über das vergangene Geschäftsjahr berichtet wird. Sie findet am 21. März 2026 in den Räumlichkeiten des IFK-Fortbildungszentrums in Bochum statt. Um 10:30 Uhr wird die Jahreshauptversammlung eröffnet und endet circa um 16:30 Uhr.

Ab 1. Februar 2026: Höhere Vergütungssätze der Postbeamtenkrankenkasse

2026 | 29.01. Einen Monat nach den Erhöhungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) steigt jetzt auch die Vergütung bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK). Die neuen Preise entsprechen weitgehend den Preisen der GKV und gelten für alle Behandlungen von Postbeamten des einfachen Dienstes (Mitgliedergruppe A), die ab dem 1. Februar 2026 durchgeführt werden.