csm_Regionalausschusstrefen_L%C3%BCbeck_Foto_2022-06-28_a23bba80d7.jpg

Regionalausschuss Lübeck: Dank an Justinus Wiggert, Glückwunsch Jessica Schäm

Der Regionalausschuss Lübeck und Umgebung hat eine neue Vorsitzende. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Jessica Schäm übernimmt das Amt von Justinus Wiggert, der aus persönlichen Gründen zurücktritt. Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Kari Klein gewählt.



Die Teilnehmer dankten auf dem Regionaltreffen Ende Juni Wiggert für seine gute und zuverlässige Arbeit. Er habe allen Mitgliedern gut durch die Pandemie-Zeit geholfen, hieß es. Der IFK schließt sich an und bedankt sich bei Wiggert für viele Jahre engagierte Verbandsarbeit.


Wie gewohnt sollen die Treffen des Regionalausschusses weiterhin regelmäßig stattfinden. Der nächste Termin ist der 25. Oktober 2022.



Jessica Schäm (fünfte v. l.) ist neue Vorsitzende des Regionalausschusses Lübeck und Umgebung, Stellvertreterin wurde Kari Klein (re. von Schäm).

Weitere Artikel

Klageverfahren: Landessozialgericht Berlin-Brandenburg fällt Urteil

2024 | 23.04. In den Klageverfahren der maßgeblichen Physiotherapieverbände gegen die Schiedssprüche der Schiedsstelle Heilmittel hat der 1. Senat des Landessozialgerichts Berlin-Brandenburg ein Urteil gefällt. Die Verbände warten derzeit noch auf die vollständigen schriftlichen Urteilsgründe.

20. IFK-Tag der Wissenschaft unter dem Motto: Physio International

2024 | 23.04. Bereits zum 20. Mal findet in diesem Jahr der IFK-Tag der Wissenschaft statt. Gemeinsam mit Referenten und Teilnehmern werfen wir einen Blick über die Landesgrenzen hinaus und schauen, wie die Physiotherapie weltweit aufgestellt ist, welche innovativen Ideen es gibt und wie der Versorgungssituation begegnet wird.