Reges Interesse am neuen Regionalausschuss Erfurt

Gestern hat sich unter reger Beteiligung der IFK-Regionalausschuss Erfurt gegründet. Der IFK freut sich über diesen Zuwachs in der regionalen Verankerung. Als Regionalausschuss-Vorsitzende wurde die Erfurterin Anke Hösl gewählt, als Stellvertreterin Monika Walter.

Im Vorfeld der Sitzung hatte der IFK mit den Gästen und Vertretern der AOK Plus über Rechnungskürzungen und weitere bürokratische Hemmnisse gesprochen. In einem konstruktiven Dialog konnten gute Perspektiven für Praxisinhaber und Kostenträger gefunden werden.
IFK-Expertin Ulrike Borgmann schilderte ferner die positive Entwicklung der Vergütungssituation in Thüringen und Sachsen mit den jüngsten Abschlüssen bei AOK und vdek. Ferner wies sie auf die jüngsten IFK-Innovationsprodukte wie Physio für Dich und Betrieb in Bewegung hin.
Die erste ordentliche Sitzung des neuen Regionalausschusses Erfurt findet am 21. Mai um 19 Uhr im Restaurant Roma in Erfurt statt. Der IFK wünscht viel Erfolg für Thüringen.
Insgesamt ist das der 48. Regionalausschuss des IFK. Im Mai wird im Bergischen Land der 49. gegründet, im Juli am Bodensee der 50.

Weitere Artikel

Physiotherapeuten mit Expertise gesucht für IFK-Sachverständigenkommission

2024 | 29.04. Seit März sind viele Bewerbungen auf Positionen in der IFK-Sachverständigenkommission eingegangen. Um die Repräsentation vieler unterschiedlicher physiotherapeutischer Expertisen zu gewährleisten, gilt der zweite Aufruf deutschlandweit Physiotherapeuten der Spezialisierungen Neurologie und Pädiatrie.

Klageverfahren: Landessozialgericht Berlin-Brandenburg fällt Urteil

2024 | 23.04. In den Klageverfahren der maßgeblichen Physiotherapieverbände gegen die Schiedssprüche der Schiedsstelle Heilmittel hat der 1. Senat des Landessozialgerichts Berlin-Brandenburg ein Urteil gefällt. Die Verbände warten derzeit noch auf die vollständigen schriftlichen Urteilsgründe.