Physio für Dich Präventionsprojekt sorgt für hohe Nachfrage

Das bundesweite Präventionsprojekt „Physio für Dich" des IFK erhält große Resonanz. Das Projekt hat der IFK zusammen mit dem Fonds soziale Sicherung ins Leben gerufen, es profitieren 100.000 Beschäftigte des DB-Konzerns, die in der Gewerkschaft EVG organisiert sind, jeweils mit einem Physiotherapiegutschein im Wert von 100 Euro. Eine der ersten IFK-Mitgliedspraxen, die schon Begünstigte des Gutscheins behandelt hat, war die Odenwälder Praxis Rehaplus.

„Ich finde die Idee sehr gut. Neue Impulse sind wichtig, um voranzukommen", so Physiotherapeut Frank Leutz von Rehaplus Odenwald. Der Gutscheinempfänger war mit dem Angebot und der Leistung sehr zufrieden, so Frank Leutz.
Bei Fragen zur Abwicklung und Prozedere können Mitglieder nähere Informationen im geschützten Bereich finden (vorher einloggen) oder die Geschäftsstelle kontaktieren.

Weitere Artikel

Assistenzhunde in der Physiotherapie: Ein ganz besonderes Arbeitsverhältnis

2026 | 05.02. Bettina Giesler, die eine Physiotherapiepraxis in Dortmund betreibt, ist auf dem Weg zu ihrer Arbeit nie allein. Seit elf Jahren wird sie von Marla, ihrer Golden Retriever Hündin, begleitet. Mit zehn Wochen zog die Hündin bei ihr ein, von diesem Zeitpunkt an sind die beiden ein unzertrennliches Team.

Einladung zur IFK-Jahreshauptversammlung 2026

2026 | 03.02. Der Vorstand des IFK lädt alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung (JHV) ein, in der über das vergangene Geschäftsjahr berichtet wird. Sie findet am 21. März 2026 in den Räumlichkeiten des IFK-Fortbildungszentrums in Bochum statt. Um 10:30 Uhr wird die Jahreshauptversammlung eröffnet und endet circa um 16:30 Uhr.

Ab 1. Februar 2026: Höhere Vergütungssätze der Postbeamtenkrankenkasse

2026 | 29.01. Einen Monat nach den Erhöhungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) steigt jetzt auch die Vergütung bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK). Die neuen Preise entsprechen weitgehend den Preisen der GKV und gelten für alle Behandlungen von Postbeamten des einfachen Dienstes (Mitgliedergruppe A), die ab dem 1. Februar 2026 durchgeführt werden.