Patientenzeitschrift für IFK-Praxen

Ab September 2014 erhalten IFK-Mitglieder Sonderkonditionen für den Bezug des Patientenmagazins physio.gesund. Damit bietet der IFK seinen Mitgliedern einen vergünstigten Zugang zu einer Patientenzeitschrift, die in den Physiotherapie-Praxen ausgelegt werden oder den Patienten direkt gegeben werden kann.

Der IFK e.V. und der ACHT-Verlag arbeiten bei diesem Projekt zusammen, um die Inhalte und Therapiemöglichkeiten der Physiotherapie einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Patienten sind dadurch noch besser informiert und die Mitgliedspraxen erhalten ein Medium, das zielgruppengerecht zur Kundenbindung beiträgt.
Das Magazin physio.gesund erscheint viermal pro Jahr. IFK-Mitglieder können dabei die Bestellmenge auf die Größe ihrer Praxis anpassen. Die Zeitschrift kann im Webshop, per Fax, per E-Mail oder per Telefon beim ACHT-Verlag bestellt werden. Alle Kontaktdaten, Preise und ein Faxformular finden sich im Shop des Achtverlags. Der Gutscheincode für IFK-Mitglieder ist im passwortgeschützten Mitglieder-Service zu finden (bitte vorher einloggen).

Weitere Artikel

Assistenzhunde in der Physiotherapie: Ein ganz besonderes Arbeitsverhältnis

2026 | 05.02. Bettina Giesler, die eine Physiotherapiepraxis in Dortmund betreibt, ist auf dem Weg zu ihrer Arbeit nie allein. Seit elf Jahren wird sie von Marla, ihrer Golden Retriever Hündin, begleitet. Mit zehn Wochen zog die Hündin bei ihr ein, von diesem Zeitpunkt an sind die beiden ein unzertrennliches Team.

Einladung zur IFK-Jahreshauptversammlung 2026

2026 | 03.02. Der Vorstand des IFK lädt alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung (JHV) ein, in der über das vergangene Geschäftsjahr berichtet wird. Sie findet am 21. März 2026 in den Räumlichkeiten des IFK-Fortbildungszentrums in Bochum statt. Um 10:30 Uhr wird die Jahreshauptversammlung eröffnet und endet circa um 16:30 Uhr.

Ab 1. Februar 2026: Höhere Vergütungssätze der Postbeamtenkrankenkasse

2026 | 29.01. Einen Monat nach den Erhöhungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) steigt jetzt auch die Vergütung bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK). Die neuen Preise entsprechen weitgehend den Preisen der GKV und gelten für alle Behandlungen von Postbeamten des einfachen Dienstes (Mitgliedergruppe A), die ab dem 1. Februar 2026 durchgeführt werden.