Intensive Gespräche in den Wahlkreisen Ravensburg und Bodenseekreis

SHV-Winteraktion: Beim Vor-Ort-Termin diskutierte der IFK-Regionalausschussvorsitzende Peter Stojanoff in zwei Terminen mit MdB Benjamin Strasser (FDP) und Wahlkreiskandidat Leon Hahn (SPD) über die Belange der Heilmittelerbringer. Stojanoff zeigte die Forderungen des SHV auf und diskutierte mit den beiden Politikern Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel, die Möglichkeiten des Bürokratieabbaus und die Novellierung der Berufsgesetze für alle Heilmittelbereiche.

„Auch wenn Strasser und Hahn keine expliziten Gesundheitspolitiker sind, habe ich die Gespräche als wertvollen Austausch wahrgenommen“, resümiert Stojanoff. „Beide haben mir zugesichert, sich für die Belange der Therapeuten einsetzen zu wollen und die Anliegen des SHV zu unterstützen, wenn sie in den Bundestag einziehen.“

Lesen Sie hier weitere Meldungen zur SHV-Winteraktion.

Bild: links: Peter Stojanoff mit Benjamin Strasser; rechts: Peter Stojanoff mit Leon Hahn

Weitere Artikel

Jetzt teilnehmen: Konjunkturbefragung des BFB

2026 | 30.09. Turnusmäßig führt der Bundesverband der Freien Berufe (BFB) seine Konjunkturbefragung durch. Neben der aktuellen konjunkturellen Lage dreht sich die Befragung diesmal um die Themen Freiheit, Verantwortung und Vertrauen. Zudem enthält sie zusätzliche Fragen, die sich speziell mit der Beschäftigung und Ausbildung von Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen in den Freien Berufen befassen.

Tipps für den erfolgreichen TI-Anschluss

2026 | 28.09. In unserer heutigen Meldung aus der Reihe „TI: Schluss mit dem Aufschieben“ geben wir Ihnen einige Tipps an die Hand, die Ihnen den Anbindungsprozess erleichtern und dabei helfen, den Überblick zu bewahren. Zudem starten wir mit den ersten Schritten, die Sie auf dem Weg zum TI-Anschluss gehen sollten.

CPTE: Die neue Klassifikation chronischer Schmerzen in der ICD-11 – Eine Einführung

2026 | 25.09. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. Drei Fortbildungspunkte erhalten IFK-Mitglieder beispielsweise für den CPTE-Artikel „Die neue Klassifikation chronischer Schmerzen in der ICD-11 – Eine Einführung“, für den die Lernerfolgskontrolle noch bis April 2027 abgelegt werden kann.