Intensive Gespräche in den Wahlkreisen Ravensburg und Bodenseekreis

SHV-Winteraktion: Beim Vor-Ort-Termin diskutierte der IFK-Regionalausschussvorsitzende Peter Stojanoff in zwei Terminen mit MdB Benjamin Strasser (FDP) und Wahlkreiskandidat Leon Hahn (SPD) über die Belange der Heilmittelerbringer. Stojanoff zeigte die Forderungen des SHV auf und diskutierte mit den beiden Politikern Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel, die Möglichkeiten des Bürokratieabbaus und die Novellierung der Berufsgesetze für alle Heilmittelbereiche.

„Auch wenn Strasser und Hahn keine expliziten Gesundheitspolitiker sind, habe ich die Gespräche als wertvollen Austausch wahrgenommen“, resümiert Stojanoff. „Beide haben mir zugesichert, sich für die Belange der Therapeuten einsetzen zu wollen und die Anliegen des SHV zu unterstützen, wenn sie in den Bundestag einziehen.“

Lesen Sie hier weitere Meldungen zur SHV-Winteraktion.

Bild: links: Peter Stojanoff mit Benjamin Strasser; rechts: Peter Stojanoff mit Leon Hahn

Weitere Artikel

therapro 2026 in Stuttgart: IFK vor Ort aktiv

2026 | 11.02. Mit einem starken Besucherandrang startete Ende Januar das Messejahr 2026 für die Heilmittelbranche. Das Messeduo aus therapro und medizin zog rund 15.500 Fachbesucher sowie über 364 Aussteller nach Stuttgart und verzeichnete damit ein deutliches Wachstum.

Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike

2026 | 09.02. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.

Assistenzhunde in der Physiotherapie: Ein ganz besonderes Arbeitsverhältnis

2026 | 05.02. Bettina Giesler, die eine Physiotherapiepraxis in Dortmund betreibt, ist auf dem Weg zu ihrer Arbeit nie allein. Seit elf Jahren wird sie von Marla, ihrer Golden Retriever Hündin, begleitet. Mit zehn Wochen zog die Hündin bei ihr ein, von diesem Zeitpunkt an sind die beiden ein unzertrennliches Team.