Informativ und umfangreich – der IFK-Physioservice

Im geschäftigen Praxisalltag ist es gut zu wissen, wo man Hilfe und Informationen findet. Vollmitglieder des IFK haben über den internen Mitgliederbereich der IFK-Internetseite im Physioservice Zugriff auf eine Reihe nützlicher Dokumente für ihren Praxisalltag. Hier finden Sie zuverlässig Informationen zu acht Themen rund um die Physiotherapiepraxis: Abrechnung, Berufspolitik, Existenzgründung und Praxisschließung, Gesetze, Patienteninformationen, Personal, Praxismanagement und Recht sowie Wellness und Prävention.

Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zuzahlung

Im Physioservice erhalten Mitglieder die wichtigsten Informationen sachkundig zusammengefasst. Praktisch: Die laufenden Aktualisierungen werden stets kenntlich gemacht. Über die Merklisten-Funktion haben Mitglieder außerdem die Möglichkeit, die für sie interessanten Dokumente individuell zusammenzustellen und dadurch im Bereich „Mein Konto“ zu speichern. Bei tiefergehenden Fragen hilft die IFK-Mitgliederberatung selbstverständlich gerne weiter.

Sie sind noch kein Mitglied beim IFK und Ihr Interesse ist nun geweckt? Hier finden Sie alle Informationen zur Mitgliedschaft.

Für IFK-Mitglieder sind an dieser Stelle weiterführende Informationen sichtbar. Um diese angezeigt zu bekommen, loggen Sie sich bitte ein.

Weitere Artikel

Der IFK wünscht Ihnen frohe Weihnachten!

2024 | 20.12. Ein weiteres ereignisreiches Jahr geht langsam zu Ende. Wir wünschen Ihnen zu dieser Zeit schöne Tage im Kreise der Menschen, die Ihnen am Herzen liegen. Die IFK-Geschäftsstelle bleibt vom 24. Dezember 2024 bis zum 1. Januar 2025 geschlossen. Ab dem 2. Januar 2025 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

CPTE: Update Spiegeltherapie

2024 | 12.12. Fortbildungspunkte sammeln leicht gemacht – dafür steht das CPTE-Programm, durch das IFK-Mitglieder ihr Wissen auf den neusten Stand bringen können. In dem Artikel „Update Spiegeltherapie" erfahren Leser wie die visuelle Spiegelreflexion einer gesunden Extremität genutzt werden kann, um Funktionen der betroffenen Extremität zu verbessern und/oder Schmerzen zu verringern.