IFK-Businessplan-Wettbewerb – Bewerbungsfrist verlängert

Die Bewerbungsfrist für den IFK-Businessplanwettbewerb wurde verlängert, um allen Interessierten, so noch nicht geschehen, zusätzlich Zeit zu geben, ihre Unterlagen einzureichen. Das Ende der verlängerten Abgabefrist ist der 6. September 2024.

Mit dem Businessplan-Wettbewerb möchte der IFK Schüler und Studentinnen motivieren, sich exemplarisch mit der Gründung einer Physiotherapiepraxis zu beschäftigen. Unser Ziel ist es, eine breite Auswahl an qualifizierten Bewerbungen zu erhalten und jedem die Möglichkeit zu geben, seine Ideen bestmöglich zu präsentieren.

Die Gewinner können sich über ein Preisgeld freuen: Der erste Platz ist mit 5.000 Euro dotiert, 2.500 Euro gibt es für den zweiten Platz. Die Preise werden von der Helmsauer-Gruppe gesponsert. Die Preisverleihung findet am 8. November 2024 im Rahmen der „therapie Hamburg“ statt.

Das exemplarische Muster eines Businessplans kann beim IFK unter schlueter@ifk.de oder unter 0234 97745-333 angefragt werden. Die Nutzung dieses Musters ist aber nicht verpflichtend.

Weitere Infos finden Sie hier.

 

Wir freuen uns weiterhin auf Ihre Bewerbungen!

Weitere Artikel

Der IFK wünscht frohe Weihnachten!

2025 | 23.12. Liebe IFK-Mitglieder, liebe Leser, wieder neigt sich ein ereignisreiches und teils turbulentes Jahr dem Ende zu. Das gesamte IFK-Team wünscht Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Lösungen, Strategien, Partnerschaften: Dabei sein beim BMC-Kongress

2025 | 22.12. Der Kongress des Bundesverbands Managed Care (BMC) gibt am 27. und 28. Januar 2026 in Berlin einen wichtigen Anstoß für das gesundheitspolitische Jahr und steht unter dem Leitmotiv „Lösungen, Strategien, Partnerschaften“. Die Veranstaltung bringt Expertinnen und Experten aus allen Bereichen des Gesundheitswesens zusammen, darunter IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger, um gemeinsam Impulse für eine moderne und zukunftsfähige Versorgung zu entwickeln.

BSG weist Revision der Berufsverbände zurück

2025 | 19.12. Am 18.12.2025 fand vor dem 3. Senat des Bundessozialgerichts (BSG) das Revisionsverfahren gegen das Urteil des Landessozialgerichts Berlin-Brandenburg (LSG) statt und endete mit einem mündlichen Urteil.