IFK-Businessplan-Wettbewerb – Bewerbungsfrist verlängert

Die Bewerbungsfrist für den IFK-Businessplanwettbewerb wurde verlängert, um allen Interessierten, so noch nicht geschehen, zusätzlich Zeit zu geben, ihre Unterlagen einzureichen. Das Ende der verlängerten Abgabefrist ist der 6. September 2024.

Mit dem Businessplan-Wettbewerb möchte der IFK Schüler und Studentinnen motivieren, sich exemplarisch mit der Gründung einer Physiotherapiepraxis zu beschäftigen. Unser Ziel ist es, eine breite Auswahl an qualifizierten Bewerbungen zu erhalten und jedem die Möglichkeit zu geben, seine Ideen bestmöglich zu präsentieren.

Die Gewinner können sich über ein Preisgeld freuen: Der erste Platz ist mit 5.000 Euro dotiert, 2.500 Euro gibt es für den zweiten Platz. Die Preise werden von der Helmsauer-Gruppe gesponsert. Die Preisverleihung findet am 8. November 2024 im Rahmen der „therapie Hamburg“ statt.

Das exemplarische Muster eines Businessplans kann beim IFK unter schlueter@ifk.de oder unter 0234 97745-333 angefragt werden. Die Nutzung dieses Musters ist aber nicht verpflichtend.

Weitere Infos finden Sie hier.

 

Wir freuen uns weiterhin auf Ihre Bewerbungen!

Weitere Artikel

GKV neu denken: mit Zusammenarbeit ans Ziel

2026 | 26.05. Mit dem geplanten GKV-Beitragsstabilisierungsgesetz versucht die Bundesregierung, die steigenden Kosten kurzfristig in den Griff zu bekommen, doch die vorgesehenen Maßnahmen wirken vor allem wie kurzfristige Krisenbewältigung. Dabei gibt es längst echte Lösungsvorschläge. Interprofessionelle, also berufsübergreifende Zusammenarbeit verbessert beispielsweise nachweislich Qualität und Wirtschaftlichkeit der Gesundheitsversorgung.

Das GKV-Beitragsstabilisierungsgesetz – so setzen wir uns politisch für Sie ein

2026 | 21.05. Der am 29. April 2026 vom Bundeskabinett beschlossene Entwurf des Stabilisierungsgesetzes schlägt hohe Wellen und wird aktuell vollkommen zu Recht von allen Leistungserbringern kritisiert und abzuwenden versucht. Auch der IFK setzt sich seit Wochen beim Ministerium dafür ein, dass das Parlament von seiner Korrekturmöglichkeit Gebrauch macht. Und tatsächlich zahlt sich unsere Beharrlichkeit aus.

IFK-Tag der Wissenschaft am 3. Juli: Jetzt anmelden!

2026 | 21.05. Der IFK-Tag der Wissenschaft ist jedes Jahr der Termin für den akademischen Nachwuchs der Physiotherapie. In diesem Jahr findet er am 3. Juli an der hochschule 21 in Buxtehude statt. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist die Verleihung des IFK-Wissenschaftspreises. Ausgezeichnet werden Abschlussarbeiten in verschiedenen Kategorien sowie herausragende Posterbeiträge.