Hilfsmittel trifft Heilmittel

Wie können Hilfsmittel eine sinnvolle Therapieergänzung in der physiotherapeutischen Behandlung darstellen? Wie kann das Zusammenwirken in der Zukunft gestaltet werden? Was können Gesetzänderungen für beide Branchen bewirken? Am 29. September 2025 geht es um diese Fragen – und noch viele mehr! Die Firma Bauerfeind veranstaltet in Kooperation mit dem IFK eine digitale Informationsveranstaltung zum gemeinsamen Wirken von Hilfsmitteln und Heilmitteln, bei der unter anderem Physiotherapeut und ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestags Dr. Roy Kühne und IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger zu Wort kommen werden. Seien Sie dabei und melden Sie sich kostenlos an!

Zur Anmeldung geht’s hier entlanghttps://bfzr.de/heilwissen

29. September 2025, Beginn 18:00 Uhr

 

Weitere Artikel

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.

Vergütungssteigerungen auch in der DGUV/SVLFG ab Januar 2026

2025 | 05.12. Zum 1. Januar 2026 steigen die Preise für physiotherapeutische Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Gemäß eines im Jahr 2024 verhandelten Automatismus steigen daher auch die Preise für Behandlungen gesetzlich unfallversicherter Patienten.