Neue Kooperation für Mitglieder: Jobradleasing mit BusinessBike
In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und wachsender Bedeutung von Nachhaltigkeit gewinnen Fahrradleasing-Modelle in vielen Unternehmen an Fahrt. Auch Praxismitarbeiter können von günstigen Konditionen für ein neues Fahrrad oder E-Bike profitieren, die Praxen andererseits von erhöhter Attraktivität als Arbeitgeber und gestärkter Mitarbeiterbindung.
Der IFK hat daher mit dem Jobradleasing-Anbieter BusinessBike eine Kooperation geschlossen, die sich für Praxisinhaber und ihre Mitarbeiter gleichermaßen lohnt.
Vorteile für Praxisinhaber:
• Arbeitgeberattraktivität und Fachkräftesicherung: Fahrradleasing ist ein Benefit, der Bewerbungen anzieht und bestehende Mitarbeiter bindet. Eine Praxis zeigt sich damit als zeitgemäß, nachhaltig und mitarbeiterorientiert.
• Steigerung der Mitarbeitermotivation und Produktivität: Fahrrad fahren reduziert Stress, kurbelt die Gesundheit an und verbessert die Konzentration. Motivierte Mitarbeitende liefern in der Regel bessere Ergebnisse, bleiben länger im Unternehmen und fehlen seltener.
• Steuerliche Vorteile und Kostenneutralität: Arbeitnehmer können durch Gehaltsumwandlung das Fahrradleasing steuerlich vorteilhaft nutzen. Arbeitgeber profitieren indirekt durch die Verringerung sozialer Abgaben.
BusinessBike ist ISO-zertifiziert und bereits seit über zehn Jahren am Markt aktiv. Das Unternehmen verschreibt sich dem Ziel, Dienstradleasing maximal einfach zu gestalten und Nutzer schnell zu ihrem Wunschbike zu führen. IFK-Mitglieder profitieren dank der Kooperation von vergünstigten Konditionen bei Leasingraten und Serviceleistungen.
Eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie in der physiotherapie 1-26 und auf der Landingpage von BusinessBike.