Aktionstage Physio für Dich

Der Fonds soziale Sicherung veranstaltet zusammen mit dem IFK im gemeinsamen Projekt Physio für Dich nun auch Aktionstage, bei denen das Projekt regional in einzelnen Abteilungen der Deutschen Bahn vorgestellt wird.

Die ersten beiden Aktionstage fanden bei der DB Regio in Stuttgart und der DB Netz RB Hannover statt. In Stuttgart war für den IFK der neue Vorsitzende des Regionalausschusses Bodensee/Südbaden, Peter Stojanoff, vertreten. In Hannover vertrat die dortige Regionalausschussvorsitzende Verena Ohnimus den IFK. Um einen ersten Kontakt zur physiotherapeutischen Behandlung herzustellen, boten die Physiotherapeuten vor Ort jeweils ihre Hilfe gegen Verspannungen an und gaben den Teilnehmern einige Tipps mit nach Hause.
Der nächste Aktionstag findet in der Geschäftsstelle der EVG in Stuttgart statt, einen weiteren Aktionstag gibt es Anfang September in Friedrichshafen. Nach den Events können IFK-Physiotherapeuten in der jeweiligen Umgebung mit verstärkter Nachfrage der Physio für Dich Gutscheine rechnen.

Weitere Artikel

Assistenzhunde in der Physiotherapie: Ein ganz besonderes Arbeitsverhältnis

2026 | 05.02. Bettina Giesler, die eine Physiotherapiepraxis in Dortmund betreibt, ist auf dem Weg zu ihrer Arbeit nie allein. Seit elf Jahren wird sie von Marla, ihrer Golden Retriever Hündin, begleitet. Mit zehn Wochen zog die Hündin bei ihr ein, von diesem Zeitpunkt an sind die beiden ein unzertrennliches Team.

Einladung zur IFK-Jahreshauptversammlung 2026

2026 | 03.02. Der Vorstand des IFK lädt alle Mitglieder herzlich zur Jahreshauptversammlung (JHV) ein, in der über das vergangene Geschäftsjahr berichtet wird. Sie findet am 21. März 2026 in den Räumlichkeiten des IFK-Fortbildungszentrums in Bochum statt. Um 10:30 Uhr wird die Jahreshauptversammlung eröffnet und endet circa um 16:30 Uhr.

Ab 1. Februar 2026: Höhere Vergütungssätze der Postbeamtenkrankenkasse

2026 | 29.01. Einen Monat nach den Erhöhungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) steigt jetzt auch die Vergütung bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK). Die neuen Preise entsprechen weitgehend den Preisen der GKV und gelten für alle Behandlungen von Postbeamten des einfachen Dienstes (Mitgliedergruppe A), die ab dem 1. Februar 2026 durchgeführt werden.