Neue IFK-Patientenflyer

Im letzten Jahr hat der IFK sein Angebot an Patienteninformationen grundlegend überarbeitet und ihnen einen neuen Look verpasst. Nun sind drei weitere Themen zum Portfolio hinzugekommen.

Mit den neuen Informationen zu den Themen Atemtherapie, Atemwegs- und Lungenerkrankungen sowie Physiotherapie in der Palliativversorgung möchte der IFK seine Mitglieder dabei unterstützen, ihre Patienten gründlich über die Möglichkeiten der Physiotherapie zu informieren.  

Die Flyer der neuen Patienteninformationen können wie gewohnt beim IFK als Druckprodukte im internen Mitgliederservice unter Bestellservice bestellt werden.  

Die ausführlichen Patienteninformationen finden Sie online unter den Menüpunkten Therapiemethoden, Beschwerdebilder und Physiotherapie in der Palliativversorgung der Patienteninformationen.

Weitere Artikel

Ab 1. Februar 2026: Höhere Vergütungssätze der Postbeamtenkrankenkasse

2026 | 29.01. Einen Monat nach den Erhöhungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) steigt jetzt auch die Vergütung bei der Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK). Die neuen Preise entsprechen weitgehend den Preisen der GKV und gelten für alle Behandlungen von Postbeamten des einfachen Dienstes (Mitgliedergruppe A), die ab dem 1. Februar 2026 durchgeführt werden. 

IFK-Praxisübergabeseminare: Schon heute die Weichen für morgen stellen

2026 | 26.01. Bei Ihnen steht demnächst oder in ein paar Jahren der Ruhestand an und Sie machen sich Gedanken, wie Sie die Übergabe Ihrer Praxis reibungslos gestalten können? Dann möchten wir Ihnen unsere Praxisübergabeseminare ans Herz legen! Mitte Mai startet unsere neue digitale Seminarreihe, bestehend aus drei Themenblöcken, die Sie je nach Bedarf individuell auswählen können.