csm_Regionalausschussgr%C3%BCndung_Kreis_Olpe_web_720a0a0660.png

Neuer Regionalausschuss im Kreis Olpe gegründet

Am 29. September kam im Attendorner Hotel zur Post erstmals der neue Regionalausschuss Kreis Olpe zusammen. Der ortsansässige Physiotherapeut Adolf Schmidlin hatte zu der ersten Sitzung eingeladen und wurde zum Vorsitzenden des neuen Regionalausschuss gewählt.

 Auf der Gründungsveranstaltung gab es außerdem einen regen Austausch zu Themen, die die Physiotherapeuten im Sauerlandkreis beschäftigen: zukünftige Entwicklungen in der Physiotherapie, die Digitalisierung, die Blankoverordnung und auch das altbekannte Thema der Kooperation zwischen Ärzten und Heilmittelerbringern.


Der IFK heißt Herrn Schmidlin als neuen Regionalausschussvorsitzenden und Mitglied der Vertreterversammlung herzlich willkommen. Mitglieder, die in ihrer Region die Arbeit eines Regionalausschusses kennenlernen oder selbst Interesse an der aktiven Verbandsarbeit haben und einen Regionalausschuss gründen möchten, können sich gern mit der IFK-Geschäftsstelle in Verbindung setzen (Anja Schlüter, Tel.: 0234 97745-333, E-Mail: schlueter@ifk.de).



Auf dem Foto: Sandra Solbach, Physiotherapeutin aus Attendorn, Adolf Schmidlin, Vorsitzender des neuen IFK-Regionalausschuss Kreis Olpe, und Anja Schlüter, stellvertretende Leiterin des Referats Fortbildung und Wissenschaft beim IFK (v.l.)

Weitere Artikel

6. SHV-TherapieGipfel – Heilmittelverbände stellen Positionspapier vor und diskutieren zentrale Forderungen

2024 | 19.11. Am 13. November 2024 fand in Berlin der 6. TherapieGipfel des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV) e. V. statt. Das Motto des diesjährigen TherapieGipfels lautete: „Gesundheit wählen! Die Zukunft der Therapie im Wahljahr 2025“. Das Motto stand schon lange fest, doch angesichts der politischen Entwicklungen und der vorgezogenen Bundestagswahlen entwickelte es noch einmal eine ganz besondere Relevanz.

Z wie Zulassung: Was gibt es bei der Zulassung zu beachten?

2024 | 18.11. In der Reihe „Praxisgründungs-ABC“ des IFK stellen wir Ihnen die wichtigsten Punkte vor, die für Sie als Physiotherapeut mit eigener Praxis von Bedeutung sind – und vielleicht kann auch der eine oder andere alteingesessene Praxisinhaber noch etwas lernen. Heute: Z wie Zulassung.