Regionalausschussgründung Kreis Olpe

Die Regionalausschüsse sind zentraler Bestandteil des IFK, da sie den aktiven Teil der Basisarbeit bilden. Der kollegiale Austausch mit den Kollegen vor Ort ist wichtig, um neue Erfahrungen gewinnen und sich persönlich weiterentwickeln. Am 29. September wird nun auch im Kreis Olpe ein Regionalausschuss gegründet. Dazu lädt IFK-Mitglied Adolf Schmidlin zusammen mit dem Bundesverband ein. Das erste Treffen des Ausschusses findet am 29. September um 18 Uhr im Hotel zur Post an der Niederste Straße 7, 57439 Attendorn, statt. Alle interessierten Physiotherapeuten aus der Region sind herzlich eingeladen am Gründungstreffen teilzunehmen und dem Regionalausschuss beizutreten.


Aus organisatorsichen Gründen aufgrund der aktuelle Corona-Pandemie melden Sie sich bitte vorab verbindlich mit dem Anmeldebogen an, wenn Sie teilnehmen möchten.

Weitere Artikel

Beitritt Bundesverband Managed Care (BMC): IFK jetzt Mitglied

2025 | 22.04. Seit Ende letzten Monats ist der IFK offiziell eines von über 250 Mitgliedern des Bundesverbands Managed Care (BMC) und kann somit vom vielfältigen Wissens- und Erfahrungsschatz des Netzwerks – bestehend aus zahlreichen Institutionen und Organisationen des Gesundheitswesens – profitieren.

Der IFK wünscht frohe Ostern!

2025 | 17.04. Von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag bleibt die IFK-Geschäftsstelle geschlossen. Ab Dienstag, 22. April 2025 sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar.

Vergütung in der Physiotherapie ab 1. April 2025 – letzte Unklarheiten beseitigt

2025 | 16.04. Die gute Nachricht zuerst: Die Unklarheiten, die zuletzt noch mit dem GKV-Spitzenverband hinsichtlich der Abrechnung von Blankoverordnungen bestanden, konnten inzwischen beseitigt werden. Die schlechte Nachricht ist, dass zwischen konventionellen Verordnungen (Vertrag nach § 125 SGB V) und Blankoverordnungen (Vertrag nach § 125a SGB V) nun unterschiedliche Abrechnungsmodalitäten angewendet werden müssen.