csm_IFK-Forum_OST_2021_cover_adc14f667c.jpg

Aktuelle Branchenthemen beim Forum Ost

Der IFK lädt am 10. September 2021 herzlich zum Forum Ost in Leipzig ein. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Physiotherapeuten der Region, auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

Traditionell gehört zum Forum eine fachliche Fortbildung. Beim Forum Ost wird Dr. Marc Trefs zum Thema „Bildgebende Untersuchungsverfahren in der Physiotherapiepraxis“ referieren. Hauptinhalt der Veranstaltung ist jedoch ein Update über aktuelle Branchen- und Verbandsthemen. IFK-Vorstandsvorsitzende Ute Repschläger und IFK-Geschäftsführer Dr. Björn Pfadenhauer informieren über die aktuellen Entwicklungen in der Berufspolitik. Besonderes Augenmerk liegt dabei natürlich auf dem kürzlich abgeschlossenen Schiedsverfahren und dem neuen Bundesrahmenvertrag. Zudem werden weitere Themen, die Physiotherapeuten momentan bewegen, beleuchtet. Was gibt es Neues in Sachen Digitalisierung? Wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf den weiteren Betrieb der Physiotherapeuten aus? Und welche Entwicklungen gibt es bezüglich des Berufsgesetzes? Über diese und weitere Themen möchte sich der IFK beim Forum Ost austauschen. 

 

Aufgrund der Corona-Bestimmungen ist die Teilnehmerzahl des IFK-Forums Ost begrenzt. Eine Anmeldung ist daher zwingend erforderlich (zur Online-Anmeldung). Der Flyer zum IFK-Forum Ost inkl. Programm und Anmeldeformular (Fax) öffnet sich nach Klick auf die Vorschau unten.

 

 

Bei weiteren Fragen steht Ihnen die IFK-Geschäftsstelle (Matthias Wagner, Tel.: 0234 97745-38, E-Mail: wagner@ifk.de) gern zur Verfügung.

 

 

 

 

 

 

Weitere Artikel

BFB-Sonderumfrage zu Patientenkontakten

2024 | 02.07. Der Berufsalltag von Freiberuflern und Selbstständigen ist geprägt durch den direkten Kontakt zu Menschen. Durch die Umfrage des BFB sollen Zahlen erhoben werden, die die Häufigkeit der Patientenkontakte darstellen können.

IFK-Wissenschaftspreisträger 2024 ausgezeichnet

2024 | 01.07. Beim IFK-Tag der Wissenschaft an der Hochschule Osnabrück wurden am vergangenen Freitag bereits zum 20. Mal besonders herausragende Abschlussarbeiten von Bachelor- und Masterabsolventen der Physiotherapie geehrt.