Schiedsverfahren beendet: Mitgliederanschreiben online abrufbar

In einem umfangreichen Anschreiben informiert der IFK seine Mitglieder über die Änderungen, die sich aus dem neuen Bundesrahmenvertrag samt neuer Preislisten ergeben. Die Schiedsstelle hat dazu am 13. Juli 2021 einen Schiedsspruch gefällt. Das Mitgliederschreiben ist ab sofort auch online abrufbar.

IFK-Mitglieder melden sich dafür bitte im internen Bereich der Internetseite an. Das Anschreiben gibt direkt es im „Mitglieder-Service“.

 

Alle IFK-Mitglieder, die dem digitalen Versand bereits zugestimmt haben, haben das Anschreiben soeben per E-Mail erhalten. Allen anderen Mitgliedern wird das Anschreiben schnellstmöglich postalisch zugestellt.

 

 

Es ist selbstverständlich auch jetzt noch möglich, dem IFK das Einverständnis zu geben, dass der Verband sie zukünftig digital kontaktieren darf. Informationen dazu gibt es unter www.ifk.de/email-benachrichtigungen.

 

Weitere Artikel

therapro: Messeauftakt für die Heilmittelbranche

2025 | 16.12. Vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2026 ist der IFK erneut auf der „therapro – Fachmesse + Kongress“ in der Messe Stuttgart vertreten und begrüßt alle Besucherinnen und Besucher an seinem Messestand. Auch in diesem Jahr ist der IFK als Mitglied des SHV am zweiten Messetag an einen festen Programmhöhepunkt abseits des Messegeschehens beteiligt: das traditionelle „SHV konkret“.

Beihilfesätze in NRW steigen zum 1. Januar 2026

2025 | 11.12. Nordrhein-Westfalen hat zum 1. Januar 2026 als erstes Bundesland die beihilfefähigen Höchstsätze für seine Landesbeamten auf GKV-Niveau angehoben und reagiert damit auf die ab Januar geltenden Vergütungserhöhungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen.

Finanzkommission: SHV macht konkrete Eingaben

2025 | 09.12. Am 29. November 2025 hat der Spitzenverband der Heilmittelverbände (SHV) auf Anfrage konkrete Eingaben an die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) eingesetzten „FinanzKommission Gesundheit“ gemacht.