csm_IFK_LOGO_2021_31_x_31_cm_RGB_9df4930a18.jpg

Der IFK im neuen Gewand

In diesem Jahr feiert der IFK sein 40-jähriges Bestehen. Mit dem Jubiläum gibt es nun auch eine optische Veränderung. Während des IFK-Jubiläumssymposiums wurde offiziell das neue Verbandslogo vorgestellt.

 

 

Im Vergleich zum alten Logo wirkt das neue deutlich gradliniger und geordneter. Der Kreis wurde als zentrales Element beibehalten und zu einem klareren Design weiterentwickelt. Die neue Akzentfarbe petrol-grün unterstützt die einfache aber elegante Optik des neuen Logos.

 

 

Sukzessive werden sich demnächst auch alle anderen visuellen Elemente der neuen Design-Richtung anpassen: Dazu zählen unter anderem die Zeitschrift physiotherapie, die Flyer und Broschüren und auch die Internetseite. Der IFK wird sich also optisch ein wenig verändern.  

 

Weitere Artikel

IFK-Tag der Wissenschaft am 27. Juni – jetzt anmelden!

2025 | 03.06. Am 27. Juni ist es wieder so weit: Der IFK-Tag der Wissenschaft geht in die 21. Runde – diesmal in Kooperation mit der Fachhochschule Aachen auf dem Campus Jülich. Unter dem Motto „Technik trifft Therapie. Neue Perspektiven in der physiotherapeutischen Versorgung“ erwartet die Teilnehmenden ein spannendes Programm.

TI-Anbindung im Heilmittelbereich: Verbände fordern Verschiebung der Anbindungspflicht

2025 | 30.05. Laut § 360 Absatz 8 SGB V ist für Heilmittelerbringer eine Anschlussfrist an die TI zum 1. Januar 2026 vorgesehen. Führende maßgebliche Berufsverbände, darunter auch der IFK, halten diesen Zeitplan aus verschiedenen Gründen für nicht sinnvoll und fordern das Bundesgesundheitsministerium auf, die TI-Anschlussfrist für Heilmittelerbringer zu verschieben.